Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Neuer PC, Monitor bleibt schwarz, kein Signal

Ich hab mir heute einen ACER Aspire M3100 gekauft und ihn direkt angeschlossen. Leider mußte ich feststellen, dass mein Monitor schwarz bleibt. Es steht zu anfang zwar acer drauf, aber dann kommt gleich KEIN SIGNAL. Was kann ich nun machen?


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB



Antworten zu Windows Vista: Neuer PC, Monitor bleibt schwarz, kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das simpelste gleich vor weg:
Kabelanschlüsse überprüft?

Ja, ich habe alle Anschlüsse überprüft und ich habe den Monitor auch an einen anderen Rechner angeschlossen. Der Monitor läuft dort, also liegt es definitiv am Rechner. Der alte Monitor läuft am neuen Rechner auch nicht, dann bekomm ich auch den Hinweis, KEIN SIGNAL. Der Rechner fährt hoch, aber ich seh halt nichts. Hab ihn erst heute gekauft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Graka defekt , oder Treiber fehlt ....
Komm Bios?

Da ja so ein schönes Garantiesiegel drauf ist, kann ich nicht mal schauen ob die Graka richtig steckt und da ich natürlich nichts sehen kann, weil der Monitor kein Signal hat, weil ich auch nicht, was passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bring ihn wieder hin .

Ich habe ihn bei Plus gekauft, also bleibt mir nur die Service-Hotline von Acer, wo ich natürlich morgen gleich anrufen werde. Da gibt es so einen schönen Bring- und Abholservice, aber ich kaufe mir doch keinen Rechner um zu sehen, dass er defekt ist und muß dann letztendlich noch Wochen warten, bis ich einen Nagelneuen, defekten, reparierten Rechner zurückbekomme.

Ich denke halt, dass die Graka vielleicht nicht richtig steckt oder so, was wäre denn, wenn ich dieses Siegel entferne und nachschaue??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. ggf. Garantieverlust
2. man wird sagen , Du hättest die Graka dabei kaputtgemacht.

also ... Geduld ...

andererseits musst Du ja neue Hardware ja auch einbauen dürfen ...
Sprich vorher mit der Hotline !!

Das hab ich mir auch überlegt, dass ich ja schließlich auch was erweitern muß irgendwann und ich möchte natürlich auch innerhalb der 2 Jahre mal den Rechner von innen sauber machen können. Natürlich möchte ich auch meine alte Festplatte wieder einbauen, damit ich meine Dateien habe. Kann ja irgendwie nicht sein, dass das alles verwehrt bleibt, wegen dem Siegel.


« Win XP: XP fährt nicht hochWindows XP: TREIBER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...