Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlung der CPU durch overclocking geschadet ?

hallo,

vorher hatte ich mit meinem athlon 64 3200+ im CoolNquiet modus immer kühle 28° C.
vor ein paar tagen hab ich mal den referenztakt von 200 auf 215mhz gesetzt, aber der takt ist schon längst wieder auf 200 zurückgesetzt, sollte ja nur ein test sein.

nun habe ich das problem das mit dem normaltakt + coolNquiet die temperatur immer auf ca 35° C ist.

ist da irgendwas mit der kühlung dadurch zu schaden gekommen ?

mfg



Antworten zu Kühlung der CPU durch overclocking geschadet ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eigentlich nicht...aber ein 3200 er hat nie 28 ° mit luftkühlung.......oder irre ich mich da jetzt etwas...

35° ist eigentlich normal für einen 3200er

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin mir eigentlich ziemlig sicher dass er unter coonquiet bei ca 28-30° war. nun ja jetzt sinds halt 3-5° mehr. vllt liegt es ja auch nur einfach daran dass wir so langsam sommer haben  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
....liegt es ja auch nur einfach daran dass wir so langsam sommer haben...
Mit Sicherheit. Wärme der Raumluft spielt da schließlich große Rolle. Wenn schon im Zimmer um die 25 Grad, dann hat der Rechner ja auf jeden Fall noch einige mehr am Kühlkörper  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal meinen dicken 12cm gehäuselüfter gereinigt, der saß voll mit staub. draußen is es grad am regnen(-> kalt ^^)

nu hatter wieder seine coolen 29°  8)


« Pc fährt nicht mehr richtig hoch-Bildschirm reagiert nicht!Woran liegt es???Mainboard getauscht, nichts geht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...