Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie lange ist die Graka gut?

Kann man in einem Jahr auch noch die Spiele mit der Geforce 7900 GT gut spielen ( z.b. UT 2007, Crysis, Battlefield 2142 )?               

würde mich sehr interessieren!



Antworten zu Wie lange ist die Graka gut?:

Hi!
Also die Grakas sind für ungefähr 2-3 Jahre (manchmal länger) flüssige Spielleistung ausgelegt. Von mdl. Quellen habe ich aber erfahren, dass bei UT2007 bei Höchstanforderungen erst eine flüssige Grafikleistung ab 1GB Grafikspeicher erreicht wird. (Ich lege mich nicht darauf fest!)
Ich habe gemerkt, dass die Grafikanforderungen für Games oft über einige Jahre im vertretbaren Bereich bleiben. Auch aktuelle Games wie NFS Most Wanted kommt (noch!) mit einer 32MB Graka hin. Also an deiner Stelle würde ich dann mehr Wert auf eine gute CPU und viel Hauptspeicher legen. Notfalls kannst du ja noch übertakten.
Das ist meine Meinung.
MfG O-Two

Also meine Graka (GF FX 5500) habe ich mir vor ca 2 Jahren gekauft. Habe bis jetzt noch keine Probleme mit irgendwelchen Spielen gehabt. Kommt aber auch immer darauf an, was Du für Spiele spielst. Natürlich wenn Du immer das neueste grafischaufwä3D Aktion Spiel spielen willst, soltest Du vieleicht ein wenig mehr Geld in die Graka stecken. Das wirst Du wahrscheinlich auch haben dah solche Spiele nicht gerade billig sind. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denke schon das die noch 1-2 Jahre aktuell sein wird, ist ja jetzt auch noch nicht unbedingt nen altes Eisen.

Zur Not kannste die ja noch ein wenig übertakten, aber vorerst brauchste das wohl nicht?!

Und falls du irgendwann mal taktest empfiehlt es sich dann nen VGA Kühler zu nutzen..

Die hält noch locker 1-2 Jahre (ich meine damit, dass die dann immernoch gehobene mittelklasse ist)

allerdings kann man natürlich bei sspielen wie ut2007 usw nicht mehr alle details auf höchste stellen aber naja...


« pci express grafikkarte -->wie bekomme ich meine film sequenz auf'n fernseher???Asrock P4 Dua-880 Pro - Probleme beim Booten!l »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...