Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU vergleich

Hallo ich hab mal ne Frage...

Mit welchem Intel Prozessor is der AMD Athlon 2400+ zu vergleichen also welcher ist genau so gut?



Antworten zu CPU vergleich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pentium4 2,4 GHz sollte sogar noch nen bissel besser sein?!

Allerdings sind das mittlerweile Dinos unter den Prozessoren und man muß echt weit zurückdenken..  ;D

Ähm, ich hätt ne Frage! Wie weiß man wie schnell ein Prozessor ist!

Ich meine, weil bei einigen Prozessoren steht zB 3,4GHz und bei anderen steht +3400 und wieder bei anderen nur der Typ oder irgendwas!

Wie weiß man das jetzt genau!?  ???

die AMD proessoren geben ihre leistung immer mit einem ZAHL+ an. INTeL hingegen benutzt hingegen die reale taktrate. Folgendes:
AMD hat(te) lange eine höhere Rechenleistung pro takt! Dadurch nannte amd immer die höhe der MHz denen der prozessor entspricht

Vereinfacht:
AMD Prozessor 3500+
ist in etwa gleich mit einem
INTeL Pentium 4 mit 3500MHz. sprich 3,5GHz

Momentan hat sich das blatt gewendet und intel hat mit dem Core 2 Duo die nase bei der rechenleistung pro takt vorn.
ich habe sozusagen 2x2,4GHz E6600. EIN kern alleine schlägt meinen alten celeron D mit 2,93GHz um ca. das viefache!

kleine übersicht!

um nicht das alte thema "was bedeutet zb. "2400+" bei amd und mit was kann man es vergleichen?" aufrollen!

hier eine kleine liste!
http://www.hardware-infos.com/prozessoren_charts.php
 

wobei du oben auch zwischen multi und single core wechseln kannst

Ja schon aber wie weiß man das welcher schneller ist?

So weit ich weiß sind doch 3.00GHz immer schneller als 2.00GHz, wie weiß ich in einem Geschäft welchen ich kaufen soll?

Ohne den Verkäufer fragen zu müssen, da ich es schließlich selbst wissen möchte!?

Das ist sehr schwierig zu sagen. Celeron D's können noch so viel GHz haben, sie sind langsamer als ein Core 2 Dou oder X² bzw. X2.

Am besten, du suchst dir einige aus und schreibst sie hier rein und wir sagen dir wer besser ist. Das meiste erkennst du ja schon an der Rangliste auf hardware-infos bei dem link von Yggdrasil! Wenn du einen prozessor findest, der dort nicht aufgeführt ist, ist es zu 95% ein sehr schlechter! hardware-infos halten ihre Ranglisten immer aktuell. Du musst beachten, dass dual- bzw. multicore prozessoren immer eine höhere Rechenleistung haben, als singlecore prozessoren, denn die multi- bzw. dualcore prozessoren sind neuer und haben eine höhere leistung/takt performance!

Dankeschön! ;D

Werd ich machen

Aber eine Frage hätt ich noch wie weiß ich wieviel GHz der AMD Athlon 64 FX 57 hat? 

Standardmäßig 2x 2,8 GHZ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Luke der FX57 ist kein Dual Core :) der taktet nur mit 2,8GHZ.
Der FX 60 taktet mit 2x 2,8 :)

« Letzte Änderung: 15.05.07, 23:33:03 von Muckl »

Gut hab ich mich wohl etwas daneben bewegt. Dennoch hat auch der FX 57 auch 2,8 GHZ (wenn auch nur einmal).

klick

oder hier.

Danke aber für Deine Korrektur.

mfg Bernd ;)  

Woher wisst ihr das?

Mal Links angeklickt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uppps jetzt habe ich mich vertan ich meine der FX62 taktet mit 2x2,8 und der FX60 mit 2x2,6 ;D


« Prozessorvergleich grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...