Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit den PC

Hi,

ich habe ein Problem mit meinen PC, und zwar kann ich kein Spiel mehr spielen und auch keine anwendung die grafiklastig ist (Google Earth, Cinema 4D...) mehr benutzen nach 5 Minuten stürzt das Spiel ab oder die Anwendung ab. Es geht kein Spiel was ich so spiel (CounterStrike 1.6, Battlefield 1942 oder Flatout) mehr will ich ja gar nicht spielen... aber es funktioniert einfach nichts. Ich habe mal eine Nvidia GeForce 6200+ Tubro Cache gehabt und da ging es auch nicht, die Anwendung oder das SPiel friet einfach ein, manchmal kommt noch ein Sound also so Doppelt abgespielt wenn ich z.b bei CS feuere und es stehen bleibt dann hör ich das Schiessen 50000x hintereinander...Jetzt habe ich aber eine ATI RADEON X1600 PRO (256MB) und dachte damit ist es besser, aber nix da... genau das gleiche, ein techniker hat mir eine Formatierung empfohlen, gut hab ich gemacht. Erst hab ich mich gefreut es ging alles, doch nach ner stunde ist dan Cs wieder abgestürzt und dann Battlefield und zum schluss wars wieder so wie damals, alle 5 minuten stehen geblieben... ich weiß echt nicht mehr weiter... der PC ist erst 1 Jahr alt, das Mainboard wurde damals wegen einen Technischen Fehler vom Mechaniker ausgewechselt...ich habe mal alst Test einen Ventilator in den PC gehalten und dann gezockt, er hielt deutlich länger, ohne zu stoppen, kann es sein das der PC sich überhitzt ? Habe die daten mal mit Everest ausgedruckt. Hier:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 2
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MODERNGRAFIX
Benutzername   Sascha
   
Motherboard   
CPU Typ   AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200) 3100+
Motherboard Name   Asus K8N4-E Deluxe  (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 3 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   512 MB  (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (03/03/05)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Radeon X1600 Series Secondary  (256 MB)
Grafikkarte   Radeon X1600 Series  (256 MB)
3D-Beschleuniger   ATI RV530 Pro
Monitor   Fujitsu Siemens 96 kHz Monitor  (YERS005021)
   
Multimedia   
Soundkarte   nVIDIA MCP04 - Audio Codec Interface
   
Datenträger   
IDE Controller   NVIDIA nForce4 ADMA Controller
IDE Controller   NVIDIA nForce4 ADMA Controller
IDE Controller   NVIDIA nForce4 Parallel ATA Controller
SCSI/RAID Controller   NVIDIA nForce(tm) RAID Class Controller
SCSI/RAID Controller   NVIDIA nForce(tm) RAID Class Device
SCSI/RAID Controller   Silicon Image SiI 3114 SoftRaid 5 Controller
Festplatte   ST3160023AS  (160 GB, 7200 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk   SONY DVD RW DW-D22A  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   152617 MB (136756 MB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   AVM FRITZ!Box  (192.168.178.20)
Netzwerkkarte   NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Canon PIXMA iP1500
USB1 Controller   nVIDIA MCP04 - OHCI USB Controller
USB2 Controller   nVIDIA MCP04 - EHCI USB 2.0 Controller
USB-Geräte   AVM FRITZ!Box
USB-Geräte   D-Link VGA Webcam
USB-Geräte   USB-Audiogerät
USB-Geräte   USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte   USB-Verbundgerät



--------------------------------------------------------



Informationsliste   Wert
Sensor Eigenschaften   
Sensortyp   ITE IT8712F  (ISA 290h)
Motherboard Name   Asus A7V600 / A7V880 / A7V8X-X / K8N / SK8N
   
Temperaturen   
Motherboard   45 °C  (113 °F)
CPU   40 °C  (104 °F)
Seagate ST3160023AS   43 °C  (109 °F)
   
Kühllüfter   
CPU   2163 RPM
   
Spannungswerte   
CPU Core   1.39 V
+3.3 V   3.26 V
+5 V   4.97 V
+12 V   11.65 V
+5 V Bereitschaftsmodus   4.97 V
VBAT Batterie   3.12 V
Debug Info F   4E FF FF
Debug Info T   40 45 08
Debug Info V   57 00 CC B9 B6 BC 00 (F7)




Antworten zu Probleme mit den PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieviel Watt liefert das NEtzteil?

550 Watt, wurde erst neu Eingebaut weil 300Watt nicht gereicht haben.

Gerade wollte ich meine Seite mit Dreamweaver Bearbeiten und Plötzlich bleibt der auch hängen, also das ganze Bild (Maus auch) bleibt stehen und es bewegt sich nichts, auch nach 20 min nicht... ich weiß echt nicht mehr weiter, bei Photoshop ist das noch nicht passiert. Wer weiß wie lange das noch dauert. Könnt ihr mir denn irrgendwie helfen ? Ich brauche den PC zum Internet Seiten machen und Arbeiten für die Schule...

MFG


« PC stürzt täglich abTastaturproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...