Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kommt auf die Festplatte an. Meist "Master". Aber auch "CS" (cable select) ist bei einigen Festplatten/Festplattengehäusen möglich.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Master !

was ist ein jumper oder master

http://www.pearl.de/c.shtml;jsessionid=gtgcwWQ8qWT-5QTgnZ
Siehe Adapter ... und Schoner-Ecken ...
Bin inzwischen begeistert davon , hab den mit SATA & Stromvers.....
Meine kleine EX-Lap-Platte braucht 2x USB ....

hallo zusammen
ich habe ein gehäuse einer alten externen bei der die fp hinüber ist. kann ich hier einfach eine andere fp einstecken???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wenn es die gleiche Anschlussart ist.

Bei IDE muss die Platte auf Master gejumpert.

hab da mal eine frage, also hab jetzt die platte in mein gehäuse durch eine andere IDE ersetzt, jumper auf master gestellt, aba der pc erkennt nix.wenn ich sie intern einbau kann ich sie über die datenträgervertwaltung formatieren, aber per usb steht nur da usb-gerät nicht erkannt, auch in der datenträgervewaltung wird nix angezeigt woran könnte das liegen?     lg dhh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bist du sicher dass dein USB 100%-ig funktioniert ?


« 2 Partitionen zu einer machen"aktiver" USB Hub nötig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...