Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

V-Core....

hallo hatte schonmal ein tehma hier angeschprochen wo es um die Temperatur meines PC's ging:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-112417-0.html
da hat mann mich drauf hingewisen das mein V-Core etwas zu hoch sei!
siehe Bild:

so nun meine Frage:
was wäre den der Optimal wert bei dem V-Core???, und wie stelle ich das wieder um?

bin über jede Antwort Dankbar...

MFG Kein Plan123



Antworten zu V-Core....:

Nach dem Bild zu urteilen hat der PC drei Lüfter, von denen sich nur Fan01 dreht und die beiden anderen nicht (0 RPM, Rounds Per Minute). Versuche mal Speed01-03 auf 100% zu stellen.

Wenn sich temperaturmäßig nichts ändert, Lüfter kontrollieren bzw. Staub entfernen.

Gruß
Rolf

Danke für die Antwort!

muss noch dazu saegn das ich nur 1 Lüfter in meinem PC eingebaut ist, sozusagen nur der Lüfter an der CPU an dem Board angeschlossen ist. Der Zweite lüfter hab ich IN meinem Netzteil!
jetzt is´t immer noch die frage wie stelle ich den V-Vore wider Runter???.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir ist aufgefallen das sich der cpu lüfter nur mit 2722 rpm dreht. handelt es sich bei dir um einen Standardkühler?
normalerweise sind die rpm so bei 3400 ???

so wie es aus sieht ja habe einen BilligLüfter zu meinem System Beckomen! nagut hatte auch nicht wirklich viel geld investiert (glaube so richtig geschrieben).
naja musste auch schon einige teile weschseln:
Mainboard, Netzteil, Ram, U.s.w.....
habe mir gestern noch en neuen Lüfter bestellt mit 3500 RPM

MFG kein Plan123

wie änder ich den nun den V-Core???? ():-)

Bevor du da rumprobierst solltest du mal ins BIOS schauen, ob da auch Versorgungsspannungen und Lüfterumdrehungszahlen angezeigt werden. Es kann nämlich durchaus sein, dass Speedfan falsche Werte anzeigt. Wenn im BIOS die gleichen Daten gezeigt werden, dürfte dein Netzteil oder evtl. das Board defekt sein.
Gruß
Dieter


« DVD Laufwerk spinntAthlon 64 X2 4200+ oder Opteron 64 150 ??? Welcher ist besser? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...