Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldungen beim Hochfahren

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit einen PC:

Vor Kurzem wurde das Netzteil zerschossen. Nachdem ich ein neues eingebaut habe, faehrt der PC nicht mehr hoch. Es kommen verschiedene Fehlermeldungen, dass Dateien nicht gefunden wurden...
An der Festplatte kann es nicht liegen, da der PC auch Fehlermeldungen bringt, wenn man mit einer Windows-OriginalCD startet.

Jetzt die Frage:
Was ist defekt ? RAM, Motherboard oder Prozessor ? Vielleicht kann man ja was ausschliessen.

Waere sehr dankbar ueber eure Hilfe.



Antworten zu Fehlermeldungen beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde mal mit dem RAM anfangen.

Evtl. nur mal mit einem RAM-Modul oder mit einem anderen Modul.

Und für den Test, immer von der XP-CD booten.

[...]An der Festplatte kann es nicht liegen, da der PC auch Fehlermeldungen bringt, wenn man mit einer Windows-OriginalCD startet.[...]

Wie weit kommt er beim Booten? Deiner Problemschilderung nach tippe ich auf ein Festplattenproblem.

Es sieht so aus, dass beim Netzteil-Tod gerade Daten auf die Festplatte geschrieben wurden, die dabei zerstört wurden. Deshalb die Fehlermeldung. Oder die Festplatte ist ganz defekt.

Kannst Du probeweise eine andere Festplatte einbauen? Oder die Platte abhängen, im BIOS ausschalten und mit der Win-CD starten.

RAM, Motherboard oder CPU würde ich ausschließen. Hierbei ist der PC meistens ohne Funktion.

Gruß
Rolf

würde auch erst ne andere Platte dran klemmen den mit den anderen komponenten denke ich nicht das es damit zu tuhn hat. also stimme "Rolf53" seinen Vorschlägen zu!

Also nachdem ich von Diskette gebootet habe und Memtest laufen lies, kann ich schon mal behaupten, dass es nicht an der Platte liegt  :P

Bis jetzt hat das Programm ueber 1,8 Millionen Fehler gefunden und zaehlt weiter hoch.


« Nicht vorhandene Netzwerkkarte "entfernen" !?Problem mit RAm-Speicher beim Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...