Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Neubau / Kein Signal

Hallo zusammen!

Habe folgendes Probelm: Hab mir heute einen neuen PC zusammengestöpselt und dann einen ersten testgemacht, der PC lief an und hat auch auf dem Monitor ein Bild angezeigt. Dann habe ich an der Lüftersteuereung des CPU-Kühlers gedreht (hoch und runter über POTI) und plötzlich liefert er kein Signal mehr. Das Bord leuchtet grün, die Lüfter laufen (GRAKA und CPU), alle LEDs leuchten, nur kommt kein Bild. Kann es sein dass ich durch das fummeln an der Lüftergeschwindigkeit im Bios irgend einen "Alarmzustand2 ausgelöst habe? Oder meint Ihr es ist etwas defekt?

Bin für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu PC Neubau / Kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum machst Du denn das überhaupt?? Haste das BIOS schon resetet??

War vielleicht etwas missverständlich......ich habe nicht im BIOS an der Lüftergeschwindigkeit gedreht, sondern der Lüftern hat ein Rädchen wo man die Geschwindigkeit einstellen kann. Gemacht habe ich das um die Lautstärke zu testen. Kann es sein, dass ich die Geschwindigkeit soweit runtergefahren habe, dass das BIOS sagt halt, da schalte ich in Standby und ich deswegen kein Bild bekomme? Wie resette ich das Bios?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was passiert,wenn Du das Rädchen auf die Ausgangposition zurückstellst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BIOS-Reset steht im Handbuch...
oder am einfachsten: Rechner ausschalten, Stromkabel abziehen,Batterie auf dem Mainboard entfernen,10 Sekunden warten,Batterie einsetzen,Stromkabel anschließen,Rechner einschalten

 ;D;D;D;D

Hallo Yazaki,

hat geholfen mit dem BIOS-Reset. Batteria raus und wieder rein, und läuft wieder. Schon komisch, hab ich so noch nie erlebt.........

Danke für die Hilfe!!!!!!

und zwar habe ich einen computer zusammen gestöpselt er geht an dann kommt das erste bild und dann bekommt er kein signal der computer läuft aber weiter 
ich habe aber kein betriebssystem drauf .. habe aber win 98 cd eingelegt was soll ich tun das er von der cd startet????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios einstellen first boot: cd


« AMIBIOS: Eintrag der Festplatten-Werte für CHS nicht mehr möglichCD-Brenner wird mit E(Wechseldatenträger): angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...