Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarten Probleme

Lustiger Weise funktionieren keine 3D spiele mehr mit meiner ATI Radeon 9000. Fifa zum Beispiel sagt, für das Spiel werde ein Hardware-Grafikbeschleuniger benötigt. Bisher lief es immer. Ein neuer Treiber hat nicht geholfen, in der Systemsteuerung ist alles ok, die Karte funktioniert problemlos. Kann mir jemand sagen, was ich da tun kann?

Mein System:
Intel III 2.54 Ghz
768 Mb Ram
Win XP
ATI Radeon 9000 Series



Antworten zu Grafikkarten Probleme:

Hy!
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir mal die neuste Direkt X herunterladen und den allerneusten Treiber von ATI.

Gruß Ciberhack

Wie gesagt ist der neueste ATI Treiber drauf, und ich habe directx 9.0a

Das ist doch alles total unlogisch. Bei Bundesliga Manager X funktioniert die 3D Darstellung, bei Fifa, Battlefield oder Freelancer dagegen nicht. Dafür muss es doch einen einfachen Grund geben

Hy! Hast du schon mal die Grafikeinstellungen von den Spielen konfiguriert?

Könnte auch helfen

Dafür müsste ich erst mal in die Spiele rein kommen!

Ich glaub da gibts auch eine Einstellung außerhalb des Spieles!
Musst einfach mal den Ortner durchsuchen!
Mir fallt grad der Name ned ein, wie die meisten konfig. Datein haßn!

Gruß Ciberhack

Bei den genannten Spielen habe ich sowas nicht gefunden. Sim City 4 funktioniert übrigens problemlos.

system zu schlecht :D


« Ihre Frage:Sprung im DisplayProblem: nach kurzer zeit schwarzer bildschirm, kein zugriff mehr auf system, »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...