Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird erkannt, dennoch nicht da

Hey!

Also hoffentlich kann man mir hier helfen, würd mich sehr freuen!

Ich habe jetzt eine alte Festplatte (Seagate 40 GB) in meinen alten PC eingebaut - zusätzlich zu der schon bestehenden!
Beide Festplatten werden im BIOS wunderbar erkannt, der PC startet ohne Probleme ins Windows (XP) rein.
Dort dann aber die Verwunderung - die neu angeschlossene Festplatte wird nicht angezeigt (obwohl sie erkannt wurde).
Kennt jemand das Problem?
Bitte um Hilfe!

mfg,
misternice



Antworten zu Festplatte wird erkannt, dennoch nicht da:

hast du den jumper auf Master bzw. bei der neuen auf Slave gestellt??? wens das nich is Kabel überprüfen oder ausstauschen, oder mal im DOS die neue Platte auf Formatieren, FAT32 oder NFTS jenachdem was Master is,

viel glück

Was zeigt die Datenträgerverwaltung von XP an ? Vielleicht musst du da erst eine Partition anlegen/formatieren.
Gruß
Dieter

gejumpert ist natürlich alles richtig

formatieren ist eben nicht möglich - ich komme zu keiner stelle, wo das formatieren der platte möglich wäre...
weder mit startdiskette noch mit win cd...
wenn ich die alte wieder ausstecke, dann geht wieder alles...

die datenträgerverwaltung zeigt gar nichts an!!

ich glaube, dass die festplatte defekt ist.

lg und danke


« mainboard will ram nicht80 GB festplatte wird beim start mal als 100gb mal 1457567gb angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...