Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

80 GB festplatte wird beim start mal als 100gb mal 1457567gb angezeigt

wie die überschrift verrät liegt das problem an der festplatte.
ich starte den Computer normal. festplatte wird anerkannt , schön und gut, aber wenn ich ne 80gb festplatte habe, kann sie nicht mit 1234345gb angezeigt werden. und wenn ich nochmal neu starte hat das ding 169Gb und immer wieder andere zahlen im bios hab ich auch schon reingeguckt auch da werden mir die monster zahlen angezeigt ..und ab und zu hat er wieder 80gb und die festplatte geht wieder. hab das schon mit 8 festplatten ausprobiert alle haben das selbe problem aber bei anderen computern geht das wieder normal..woran kann das liegen ? evtl mainboard kaput ???
bitte helft mir ist wirklcih dringen!!!!!!!!
danke für die hilfe.
gruß Eugen



Antworten zu 80 GB festplatte wird beim start mal als 100gb mal 1457567gb angezeigt:

Probier mal, das IDE-Kabel zu wechseln. Wenn das nichts ändert, ist es wohl ein Problem des IDE-Controllers (Mainboard).
Gruß
Dieter

1500 TB, das hätt ich auch gern   ;););D;D

hm also das mit kabel klpatt nicht. naja das muss is am board liegen -.- muss ich mir ein neues kaufen. aber danke für hilfe gruß eugen

muss nich unbedingt am board liegen.....könnte auch der controller der Festplatte sein. Schließ doch ma ne andere Platte an und guck ob da die gleichen Fehler auftreten.

@Sickx: Scheint mir ziemlich unwahrscheinlich zu sein, dass 8 Festplatten das gleiche Problem haben und an anderen Computern laufen und es an den HDD's liegt.

ich hätte auch auf kabel oder controller getippt, kann aber auch mainboard sein, hatte das mal bei nem alten PIII der wollte die 80GB festplatte net erkennen und hat auch immer rumgespackt, weil das mainboard nicht über 60 GB kompatibel war, es wäre vielleicht möglich, das ganze mit partitionen zu lösen, sprich du nimmst die 80 GB platte und spilttest sie in zwei 40 GB Platten, hatt beim PIII geklappt, da gabs keine probleme mehr.

viel glück

leider gesagt mit portion xD die festplatte starte ja nicht ;D wenn er sagt er hat 1254546GB und ich xp oder me oder so installieren will bricht er ab
mfg eugen

aber hab noch ne frage an euch schlauen jungs =)
ich hab anderes Mainboard das rumzickt.
Intel 848P + ICH 5 Chipset Based
848P Neo-V

so das problem ist, ich starte den PC alles angeschlossen doch er booten nicht er bleibt immer beim dummen Windows XP zeichen stecken.
Problem is: dachte liegt an system , ist aber nicht so wenn ich cd reinlege zum reinstall kann ich nichtmachen,da maus und tastatur nicht funkzunieren. was haltet ihr davon.

P.S.
Schließ ich die Festpklatte an anderen rechner an geht das system perfect und kann normal booten und reinstallieren.
danke im vorraus MFG Eugen

ja nee, nix installieren, des is ja klar das des net funzt, ich weiß blos net ob du ins DOS reinkommst, müsste aber klappen oder? wen du drin bist einfach mal "format C:" eingeben (oder halt wie des laufwerk heißt), und gucken was passiert.
wenn er wieder abspackt, liegts definitif am Cortroller oder Mainboard.

zu dem neuen post,

bleibt er hängen, wenn er XP laden will oder wenn er in den VGA modus wechseln will, weist schon dieses KLICK im Monitor, wen das der fall sein sollte könnte es an der graka liegen.

Vielleicht ist da die meistens am Mainboard vorhandene aufgelötete Sicherung für Tastatur und Maus durchgebrannt. Leuchten die Tastatur LED's normal beim Start auf ?

also ins Dos komm ich nicht rein..LED leuchtet nicht..aber andere Tastatur auch net ich dnek ma das hat was mit dem teil zu tun wo die tastautr rankommt.gruß eugen

aslo hate ihn grad wieder gestartet. momentan siehst es so aus ich starte den PC und er startet Windows nur bei muas und tastatur rührt sich nix =(
gruß eugen


« Festplatte wird erkannt, dennoch nicht daKingston 1024MB DDRRAM PC3200 CL3 (3-3-3)??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...