Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein DVD Brenner leißt keine CD/DVD´s mehr.

Hallo, mein DVD-Brenner (HP DVD640i) liest keine CD/DVD´s ich habe ihn   nach dem Kauf in meinen PC eingebaut und er funktionierte astrein. Dan habe ich ihn fast 5 Monate nicht genutz. Ich habe ihn gestern in meinen PC wieder eingebaut und jetzt liet er keine CD/DVD´s mehr (Ich höhre wie er 3 oder 4 mal die CD drehen läst aber sont macht er nix, wenn ich auf das Laufwerk drauf zugreifen will kommt immer die Meldung: "legen sie einen Datenträger ins Laufwerk"). AM IDE Kabel oder den Jumper einsetllunen liegt es nicht, ich glaube auch nicht das es ein Software problem von meinem PC ist. Was soll ich machen?

MFG



Antworten zu Mein DVD Brenner leißt keine CD/DVD´s mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du sagst immer lesen,was ist mit brennen oder haste das gemeint das er nicht die rohlinge erkennt,mal eine neure firmware aufspielen für den brenner (wenns eins gibt)
im gerätemanger wird da ein fehler angezeigt ???
mal in ein anderen pc einbauen obs da geht,wenn nicht garantie beanspruchen.

Hallo
Ich habe genau den gleichen Brenner wie du und haargenau den selben Fehler auch das er 3 oder 4 mal die CD kreisen läßt und nichts erkennt bis du schon zu einer Lösung gekommen oder hast du den Brenner umgetauscht.
MfG Mactom

Ich habe das selbe Problem mit meinem Sony DDU1612! Das Kreiosen ist auch dabei -.- Von eier sekunde auf die andere -.-

Mein Brenner Pionier oder so spuckt seid dem sleben moment immer die Meldung:"E/A Gerätefehler" aus.
was soll cih tun ? :(
das kann doch nicht seind das beide Laufwerke gleichzeitig kaputt gehen :(

ich habe ebenfalls das gleiche problem mit meinem lg brenner und meinem asus brenner beide haben die selbe macke.+
wenn ihr zu einer lösung kommt lasst es mich wissen.
mfg sever


« Mein Pc friert beim Spielen ein.wie kann ich das automatische suchen des servers deaktivieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...