Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik

Hallo Leute,
vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe mir einen gebrauchten
Rechner gekauft (Intel Celeron 1300 MHZ, 265 MB Ram, 40 GB Festpl., Grafik
on Board). Nun habe ich Win XP Home installiert.Jetzt das Problem: Beim Einschalten fährt der Rechner ganz normal Hoch, jedoch wenn XP startet,
wird der Bildschirm Schwarz. Habe nun eine alte PCI Grafikkarte eingebaut,
und alles läuft normal.Laut Gerätemanager habe ich einen Konflikt (Gerät
kann nicht gestartet werden (Code 10). Habe jetzt noch einen aktuellen
Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg.
Gibts da noch irgendwas, im den Chip zum laufen zu bringe´n ? Freue mich auf Eure Tips ! Gruß



Antworten zu Win XP: Probleme mit OnBoard Grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die OnBoard Graka denn im BIOS aktiviert?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie finde ich das raus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neustarten und im BIOS schauen. (Beim Starten mußte dann Entf oder F2 drücken, dann müsstest du ins BIOS kommen)
Da ich nicht weiß, wie alle anderen auch, was du für nen Board etc hast, wird's ein wenig schwerer dir zu helfen.
Ein bißchen mehr Angaben über den Rechner wären wünschenswert?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin schon drin im Bios.Mein Board ist das MS-6368 VER:5.
Soll ich mal unter Integrated Peripherals schauen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios ist von Award 1984-2001 !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bestimmt auch alles in englisch?! Na ja egal, da mußte nun durch.

Bin mir nicht sicher wie der Punkt genau heißt, aber irgendwo mußt du ja was über die Graka finden..und da dann eben schauen, ob enable oder disable.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab da was gefunden. Video Bios Shadow ist Enable.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir Leid,
mein Bruder hat den Rechner abgeholt! Hab aber noch so ein Problemfall. Genau das selbe, nur ist der Rechner
Uralt.


« Fritz Box BetaVersion Repeaterfunktion :SLaufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...