Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box BetaVersion Repeaterfunktion :S

Ich besitze 2 Fritz Boxen 2 - mal Fritz Box 7050 und ich habe DSL. Ich wollte gerne das mit der Repeater Funktion machen(Beta Version) aba jetzt kann ich keine Verbindung aufbauen mit der Slave Fritz Box bzw. kann nichts einstellen?! HILFE?!



Antworten zu Fritz Box BetaVersion Repeaterfunktion :S:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
du brauchst dazu auch die entsprechende Firmware und die findest Du z.B. hier:

http://www.computerbase.de/news/hardware/netzwerk_internet/2006/maerz/cebit06_kostenfreies_fritzbox-upgrade/

Gruß
nts6chen

Das habe ich schon gemacht bei beiden Fritz Boxen . Ich hab schon die eine auf Master gestellt und bei der anderen die slave sein soll habe ich auch schon die IP geändert,aber nun kann ich die Funktion der Fritz Box nicht mehr ändern bzw. ich komm nicht ins Menü:S

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst die Box also gar nicht mehr erreichen ?
Auch nicht wenn Du direkt mit dem Kabel dran gehst ?
Welche IP hast Du denn eingestellt ?

Mehr Infos!!!!

Gruß
nts6chen

Ja , ich kann in die Einstellungen Slave Fritz Box gar nicht mehr reingehen !
Ich hab die IP 192.168.178.2 reingemacht die andere hat 192.168.178.1!Aber ich habe auch alles manuell eingestellt beim PC schon . Die Verbindung is hergestellt wird angezeigt , aber ich kann nicht ins Menü der Fritz Box kommen(ich gebe im Browser 192.168.178.2 ein ^^).Außerde wird beim Slave alles angezeigt also Power und DSL .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das folgende:

Nicht mehr erreichbare Fritzbox per Kabel anschliessen - über WLAN gehts definitiv nicht!

IP 192.168.178.250 am PC fest zuweisen
(Subnetz 255.255.255.0)

Dann müsste über 192.168.178.254 die Box erreichbar sein!

In dem Moment wo Du der Box eine andere IP vergibst ist sie nicht mehr erreichbar, d.h. ohne weiteres lässt sie sich nicht mehr konfigurieren!!

Gruß
nts6chen



« SATA Platte wird nicht erkanntWin XP: Probleme mit OnBoard Grafik »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...