Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil hat sich zerschossen

Hi,

ich bin grad auf 180.

Versuche jetzt im ruhigen Ton mein Problem Komplett zu schildern.

Habe mir von einem Bekannten einen Tower gekauft mit Motherboard und Netzteil. Er hat mir empfohlen eine SATA Festplatte einzubauen weil die schneller sein soll. Das Motherboard hat aber eine IDE Schnittstelle und ich soll dann einfach einen Adapter kaufen. Gesagt getan, SATA Platte und Adapter gekauft, angeschlossen. Geht nicht (das Thema hab ich hier schon erwähnt). Jetzt hab ich jemand gefunden der mit ne IDE gegen die SATA tauscht.
Bis die Platte da ist hab ich erstmal ne kleinere eingebaut um den Kartenleser zu testen den ich auch gekauft habe.

Also Festplatte eingebaut, Kartenleser eingebaut (alles natürlich ohne Angeschlossenem Stromkabel) dann alles verkabelt wie immer. Habe dann beim Netzteil noch drauf geachtet das es beim einstecken des Stromes auf 0 also aus ist. hab vorher Monitor, Tastatur und Maus angeschlossen, dann das Stromkabel und dann den Schalter auf  I gelegt, also EIN.

Es gab ein "bzzzzzt" und das war’s. PC war nicht an und startete zu diesem Zeitpunkt nicht, es war nur in dem Moment von 0 auf I.

Mir war klar, Netzteil hat sich zerschossen, PC ging nicht an. Und jetzt? Netzteil sieht neu aus.

Ist das gleiche wie das hier und http://www.gimahhot.de/m900-361621-0-0-0/lc-power-netzteil-420w-atx-sata-14cm-luefter-lc6420g-v2-0-bla.html?utm_source=product_feeds&utm_medium=google_products.

Normal hat das Netzteil auch zu viele und zu lange Kabel.


 

« Letzte Änderung: 09.03.09, 21:32:42 von Dr.Nope »


Antworten zu Netzteil hat sich zerschossen:

hol dir doch einfach ein neues .

ich empfehle dir ein Be Quiet! P7 450W.

Aber um hier mehr sagen zu können, müssen wir dein System näher kennenlernen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der PC ist für einen Bekannten dem ich einen Preis genannt habe. Habe jetzt schon das Geld für den Adapter raus geschmissen und musste schon einen anderen Kartenleser kaufen der auch auf meine Kosten ging.

Jetzt noch ein Netzteil auf meine Kosten und ich hab mehr ausgegeben wie ich bekomme für den PC.

Aber es nutzt nix, ohne Netzteil nutzt es mir ja nix.

Was willst du vom System wissen?

Win XP, DVD- Player, DVD Brenner, Diskettenlaufwerk, Kartenleser, Namenlose Netzkarte, Namenlose Grafikkarte Soundkarte Motherboard Intern, 1 GHz, Motherboard: Asrock: K7S8X R3.0.

Was fehlt noch?   

zum beispiel der name der Grafikkarte  >:(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte Vanta TNT2M64 mehr info gibt die Karte nicht her.


Kann das Motherboard, die Laufwerke oder sonstiges dadurch einen Schaden genommen haben?

Äh,die karte ist aber nicht grade taufrisch,oder? die ist ja älter,als das was ich in meinem internetsystem habe.

Das board ist auch nicht das gelbe vom ei.

Mit defektem netzteil hat man immer spass:

Es kann das ganze system ins grab reißen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Äh,die karte ist aber nicht grade taufrisch,oder? die ist ja älter,als das was ich in meinem internetsystem habe.

Das board ist auch nicht das gelbe vom ei.

Mit defektem netzteil hat man immer spass:

Es kann das ganze system ins grab reißen.

Nö die Grafikkarte ist nicht Taufrisch. Ist ja auch egal wie alt die Karte ist sie muss nur funktionieren.

Das Motherboard erfüllt auch seinen Zweck.

Die Person die den PC nutzen will hat nur Interesse an etwas Schreiben, etwas Internet und das wars. Keine Spiele oder Musik bis zum Abwinken.



 

« Win XP: Bildschirm SchwarzMikrofon funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...