Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt hoch, stellt aber kein Bild dar

Mein Pc lief super und plötzlich hat er nicht mehr reagiert.
Dann hab ich versucht den PC mit Reset neu zu starten.

Etwa 2-3 Sekunden nach dem Hochfahren piete der PC etwa
6 Mal und der Monitor zeigte an, dass er kein Signal bekäme.
Hat seit dem kein gar kein Bild.

Hab dann alle Teile nach und nach ausgebaut und getestet.
Das pieten beim starten blieb auch nachdem ich das CMOS gelöscht hatte,
und nur noch prozessor und Ram angeschlossen war.
Hab dann den Prozessor abgebaut und hab festgestellt, dass der Chip an der
grauen Wärmeleitpaste unterhalb des Kühlkörpers klebte und zwar so fest,
dass ich den mit dem Prozessor rausgezogen habe. Scheint aber in Ordnung zu sein.

Ist die Wärmeleitpaste vielleicht Fehlerhaft?

Danke im Vorraus!



Antworten zu PC fährt hoch, stellt aber kein Bild dar:

ist möglicherweise mein Arbeitsspeicher defekt?
Wenn ich den rausnehme, piet der Pc noch eher und dauerhaft.

schau mal, das piepen hat ja ne bedeutung.

 http://www.hilf-los.de/tips/biospiepser.htm


mfg

@trude:
danke für die Infos.
Deine Liste ist aber nicht komplett. http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#AMI
hab 10 Pipser gezählt und die deuten auf einen CMOS-Ram-Fehler hin.
Und das heißt laut der Liste: Mainboard im ..,.. Supi.
Werd das Ding mal reklamieren. Mal sehen was da bei rauskommt!

Ciao


« Nach Einbau von neuem Board geht nix mehr ...Probleme beim Herunterfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...