Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird bei XP nicht erkannt

Ich habe mir eine zusätzliche Festplatte eingebaut, die von XP zwar im Gerätemanager namentlich benannt wird, der Treiber sei aber unbekannt. Einen neuen habe ich mir dann bei Samsung runtergeladen, dieser wird aber von Windows ignoriert. Was ist das für ein Mist ??? :P



Antworten zu Festplatte wird bei XP nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um was für eine Festplatte handelt es sich?

Name?
IDE, SATA, SCSI?

Es handelt sich um eine 250 GB Samsung SP2514N interne IDE, die ich erst als Master, dann als Slave verkabelt habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob dort die Platte vorhanden ist.

Dann dort mal partitionieren und formatieren.

 

Zitat
Hallo,

hast du schon mal in der Datenträgerverwaltung nachgesehen ob dort die Platte vorhanden ist.

Dann dort mal partitionieren und formatieren.

Hallo!!!
genau lesen bitte!
Die Platte wird nicht erkannt - also kann auch nicht formatiert werden.

... Habe vermuhtlich das gleiche Problem mit Samsung HM120JC IDE Platte.
Im GerManager richtig angezeit aber die Platte lässt sich nicht Initialisieren :(
Die Low Level Formatierung die von Samsung emfolen wird brachte nichts.

Kann keine Partitionen auf der Platte erstellen und folgend auch nicht vormatieren :(

Hat einer Anung wie mann es hinkriegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du denn in der datenträgerverwaltung nachgesehen ? 


« Probleme mit neuem Rechner (Medion)CPU: GHz max., P4, 478-Sockel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...