Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet nicht

Hallo,
woran kann es liegen, dass ein Computer nicht mehr startet?
Der Lüfter läuft kurz an, dann geht der Computer wieder aus.
Danke



Antworten zu Computer bootet nicht:

Hi

Es kann alles sein! Netzteil, BIOS, Prozessor, Mainboard, Festplatten, Laufwerke..
Hast irgendwas an dein System verändert (wenn ja, was?) oder ist es von jetzt auf gleich passiert?
Gibt er irgendwelche Pieptöne von sich oder kommt er gar nicht erst so weit? Wenn ja, kannst hier schauen http://www.bios-info.de/bios/compend.htm# was die Pieptöne bedeuten.

Kannst nur anfangen zu probieren, z.B. Netzteil ausbauen, eine von einem Kumpel ausleihen und einbauen usw.


CU
123456


« brauche neue graka, nur welche ????Absturz bei Graphics Aperture Size >128MB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...