Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer bootet nicht

Nachdem der Computer kurzzeitig vom Stromnetz getrennt wurde, hat der Computer schwere Boot-Probleme.

Nach Erkennung der Hardware (die komplett erkannt wird) teilt der Computer mit, dass er ein Problem erkannt hat :der Computer wurde vom Strom getrennt oder Installation von neuer Soft- bzw. Hardware und startet nicht. Ein Hochfahren im abgesicherten Modus oder z. B. mit der letzten bekannten Konfiguration ist nicht möglich. Wie bereits geschildert war der Computer nur vom Stromnetz getrennt.

Folgende Probleme wurden von mir erkannt bzw. können ausgeschlossen werden:

1. Die Arbeitsspeicher sind i. O.
2  Die Festplatte ist in Ordnung, da sie bei einem 
   Bekannten fehlerlos läuft.

Folgende Schritte wurden von mir durchgeführt:

1. Sicherung der Dateien
2. Bios auf Standardwerte gesetzt
3. Windows XP mit der Recovery CD in den 
   Auslieferungszustand versetzt
4. Neues Motherboard eingebaut
5. Alle Laufwerke ausgebaut und Startversuch XP nur mit
   Festplatte und Grafikkarte

Jedoch hat all dies nichts genutzt. Der Computer bleibt immer noch hängen und Windows wird nicht gestartet. Nun habe ich folgende Fragen:

1. Kann ich mit der Recovery CD Windows XP (nach einer 
   Formatierung der Festplatte) neu installieren?
2. Ist die Formatierung ratsam?
3. Kann der Fehler am Netzteil liegen?



Antworten zu Computer bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solange man seine Daten schön gesichert hat, rate ich grundsätzlich zu Neuinstallationen (Oder Images) ,da hierbei jeglicher Softwaredefekt ausgeschlossen werden kann.

Hallo,
leider hat der Versuch XP neu aufzuspielen nicht funktioniert. Der Computer bleibt jedesmal hängen. Wie gesagt Festplatte wurde von einem Bekannten ausgebaut, Daten gesichert und getestet. Neues Motherboard wurde eingebaut. Er bootet leider nicht.

Kann der Fehler im Netzteil liegen (schließe ich -als Laie- eigentlich aus?
Kann der Fehler im neuen Motherboard liegen? Wenn ja, wie kann ich dies erkennen?
Könnte das Problem vermutlich mit einer anderen / neuen Fetsplatte gelöst werden? 

Prozessor:       AMD Athlon XP 2400+
Motherboard:     Asus A7V8X
Festplatte:      Maxtor 120 GB / 7.200 U/min
Grafikkarte:     ATI-9000-All-in-Wonder
Arbeitsspeicher: 1.024 MB


« Welchen OC`er RAM kaufen???merkwürdiger harware-boot-fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...