Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Mein laptop wird zu warm

Hallo!

Hier mein laptop modell: EASYNOTE SW85-009 von Packard bell

Wenn ich ihn ans Netzeil angeschlossen habe wid der echt verdammt warm.

Was passiert wenn der überhitzt `? kann ich dann meine Garantie in anspruch nehmen ?
Ich habe auch nichts am Rechner verändert.
Außer ein Speicherupgrade das aber vom verkäufer selbst einbauen lassen.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll
Bitte um Hilfe



Antworten zu Mein laptop wird zu warm:

Hi,
deine hardware darf nicht wärmer als 70°C werden das macht keine hardware mit.
Du solltest deinen Lappi immer so hinstellen das die Lüftungs schlitze frei sind.
Benutz Speed Fan um mal deine Temperaturen festzustellen.

 

Ich weiss das der nicht warm werden darf, dann würde die einzeilteile verglühen.
Deswegen mache ich mir gerade ja auch sorgen.
Der Laptop ist auch immer frei auf dem Schreibtisch.
D.h. das die Lüftungsschlitze auch immer frei sind.
Ich habe vorhin auch gemerkt das der Lüfter nur einmal kurz bei booten reagiert und dann ausschaltet.

Meine nächste Frage: was passiert wenn ich damit zu dem Händler hin gehe der mir dieses Gerät verkauft hat?
Kann er das einfach zurück nehmen und mir dafür entweder ein anderen Laptop (der aber der gleiche ist) geben, oder  mir das Geld zurückgeben das ich für den Laptop gezahlt habe ?

Vielleicht hat auch noch jemand nen Tipp was ich machen könnte.

Bitte weiterhin um Hilfe

 

Du kannst ihn, wenn du den verdacht hast das der Lüfter kaputt ist, die Garantie in Anspruch nehmen.
Denn da kannst du ja kaum dran rum geschraubt hast.
Achte mal darauf ob der lüfter vielleicht nur ein paar mal anspringt.
Probier erst mal  >>>>Speed Fan<<<< aus das steuert die Lüfter wenns dann noch so warm ist dann ist der Lüfter Kaputt.

    

« Letzte Änderung: 26.10.07, 15:38:03 von Patrick2 »

Ich habe jetzt mal das programm speedfan verwendet.
Der zeigt mir aber nur die temps. vom Prozessor sowie von der Festplatte an.
Das programm zeigt mir auch keine Lüfter an.
ich habe auch versucht durch automatische regelung den Lüfter ans laufen zu bekommen. Keine Chance.
scheint wohl so als hat der Lüfter ein weg.
Werde wohl Kontakt zu meinem Händler aufnemhem.
Vielen dank für eure Hilfe.

Mach das. :D:D

Hey Leute,

mein Lapi wird auch zu warm. Der Lüfter war mal kaputt und wurde ausgewechselt..
Eine zeitlang lief er gut aber jetzt ist er ziemlich langsam und wird ziemlich heiß. Hab das eine Programm runtergeladen.. Der zeigt ziemlich hohe Temperaturen an. Kann es sein das wieder der Lüfter hin ist??
Garnatie hab ich auch nicht mehr drauf, der Lapi ist über 2 jahre alt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-289383-0.html

Hier oder da, nicht hier und da ...

« komisch ohne reader startet pc nethyrican D400S / Versteckte Biosoptionen und Upgrade »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!