Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum wird mein Pc warm ?

Hi Leute
Ich habe eine Frage bezüglich meines Rechners.
Ich habe vor kurzem Netzteil Graka und auch Mobo ausgetauscht da das Mobo defekt war durch aufgewölbter ausgelaufener Elkos...durch das dauernde Abbrechen sind Graka und Netzteil mit in Vergessenheit geraten.
Nun habe ich ein weiteres Problem...
Wie die Überschrift schon sagt wird mein Pc relativ schnell warm und ich mache mir sorgen das die neuen Geräte davon Probleme bzW. Störungen bekommen.
Mein Pc steht in einem Raum in einer Ecke die oft von der Sonne angestrahlt wird daher denke ich mal es liegt ein Teil daran...doch auch an regnerischen Tagen oder gar im Winter wird der Rechner warm...
Meist im Bereich vom Netzteil und wenn ich auf die Graka fasse dort auch !!
Ich habe schon vom Bios gehört nur weis nicht damit umzugehen ^^
Kann mir einer Tipps zur kühlung des Rechners geben ohne das ich dazu großartig Geld ausgeben muss zB Wasserkühler etc.
Ich habe die eine Seite vom Gehäuse schon offen damit die kalte Luft besser durchgeht.
mfG. Fardon



Mein Computer-System: Win xP Serv Pack 3
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum wird mein Pc warm ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sehen die Temperaturen aus?

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was steckt überhaupt hardwaremäßig drin, wird es auch gut von Lüftern durchblasen?

Meist im Bereich vom Netzteil
Das hört sich sehr nach qualitativ minderwertigem und somit ineffizientem Netzteil an ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil ist aus einem recht gutem Computer Shop mit 500 Watt...
Der Lüfter ist relativ neu
mfG Julian / Fardon 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh pardó zu meinem ersten Beitrag..ich habe netzi und Graka ausgetauscht da sie mit in vergessenheit gerieten..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netzteil ist aus einem recht gutem Computer Shop mit 500 Watt...
Das sagt gar nichts aus, gibt eben solche und solche Netzteile.

Und das
Der Lüfter ist relativ neu
beantwortet nicht meine Frage...
Was steckt überhaupt hardwaremäßig drin, wird es auch gut von Lüftern durchblasen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu meinem System :
Windows
Xp Professionell
Version 2002
Serv. Pack 3

Computer
:
AMD
Athlon(tm)64 X2 Dual
Core Processor 3800+
2.01Ghz, 768Mb RAM

Zudemm habe ich mir Speedfan runtergeladen und die Temperaturen durchgecheckt und werde diese mal posten :

Temp1 : 52 Grad (Flamme)
Temp2 : 34 Grad (Fallend)
Temp3 : -128 Grad (Fallend)
HD0   : 46 Grad (Gleichbleibend)
Core  : 47 Grad (Gleichbleibend)

Nun weis ich aber nicht wirklich viel mit den Daten anzufangen doch scheinbar ist die Temp1 die auch in der Taskleiste zu sehen ist nicht normal denn ein Flammensymbol scheint mir nicht in Ordnung...

mfG Fardon
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerade etwas festgestellt...
Ich spiele World of Warcraft und habe das Spiel gerade ausgemacht.
Nach 5 Minuten war die Temp1 die flammend war wieder im normalen Breich ( 47-49C°)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich find das komisch der Speedfan zeigt in den meisten Bereichen ein grünen Harken für normale Werte an ausser bei Temp1 sofern das Spiel aus ist...doch wenn es so "normale" Werte sind..warum ist Netzteil und Graka so total heiß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lies Dir mal das durch, besonders zum Thema Lüfter, Belüftung und wie heiß darf die Hardware werden:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html
Hast Du schon mal das Innenleben, besonders den CPU Kühler gereinigt?

grautier777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke sehe mir die Seite mal an..und ja ich habe sogar die seitenwände des rechners offen damit er mehr luft zufuhr hat.
Zudem bin ich ein "sauberkeitsvernatiker" der Pc ist tip top geputzt und abgesaugt von aussen sowie von innen gereinigt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speedfan ist Müll, lad dir mal SIW und lies damit aus.
Viel von deinem System wissen wir leider immernoch nicht, Grafikkarte, Netzteil...

lad dir mal SIW und lies damit aus.

Antwort 8 gesehen ? Den verwendet SIW auch  ;D:D
« Letzte Änderung: 21.08.10, 19:42:39 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint er ignoriert zu haben... ::)
Und da wir eh wenig über sein System wissen, glei alles in einem ;)


« Windows XP: Netzwerksymbole nach Formatieren wegmonitor geht beim spielen aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...