Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keine TV-Sender

Hi,
hab mal wieder ein Problem. Ich habe mir eine analoge/digitale Antenne gekauft. Hab sie ganz normal an meine TV Karte Pinnacle 300i angeschlossen und das dazugehörige Pinnacle Media Center gestartet. Doch bei dem Sendersuchlauf hat er nur 3 Programme empfangen welche alle so grißig waren dass man sie kaum erkannt hat. Ich hab auch schon fast alle Pal und NTSC's ausprobiert doch ich habe keinen Empfang. Habt ihr einen Vorschlag?



Antworten zu Keine TV-Sender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
drei Sender bei analog ist ja normal. Jetzt kommts drauf an wie weit du vom Sender aus weg bist. Manchmal reicht schon ein kleines Kabel hinten dran. Aber hat sich das noch gelohnt, vielelicht gibts bald DVBT bei euch - kannst ja mal forschen. http://www.ueberallfernsehen.de

3 Sender sind normal? Die noch nicht mal erkennbar sind?
Meine Antenne ist eine analoge/digitale Antenne. Geht das überhaupt. Und bekommt man bei digitalen Antennen mehr Sender

Das ist sie: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002W6AKU/302-4961078-4957648?%5Fencoding=UTF8

« Letzte Änderung: 31.05.06, 20:00:14 von Vogelbacke »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei analog ist das normal, hab ich auch nur hier. Digital kannst du mehr sehen , je nach Gegend und nach Antenne - also Nähe zum Sender. Geht ja keinesfalls so sorgenlos mit einfach eine Antenne dranstecken. Wenn der Empfang so schlecht ist, geht es evtl. auch nur mit einer Dachantenne.

Hallo

Hast vllt. Softwaremäßig auf Analog eingestellt?
Laut der Seite
http://www.pinnaclesys.com/publicsite/de/Products/Consumer+Products/PCTV/PCTV/PCTV+MediaCenter+300i.htm
kannst in der Software von Analog auf Digital (DVB-T) umstellen dann bekommst evtl. auch mehrere Sender rein.

Auszug von der Web-Seite:
"Kombination aus DVB-T- und TV-Karte für Kabel-/Antennensignal
Pinnacle PCTV MediaCenter 300i unterstützt sowohl Analog-TV als auch DVB-T-Signale. Die perfekte, zukunftssichere Lösung! Verwenden Sie diese TV-Tuner-Karte jetzt für Analog- und Kabelfernsehen und wenn Ihre Stadt auf das neue DVB-T Signal umstellt, sind Sie mit einer kleinen Einstellung in der Software bereit für das digitale Fernsehen."

Nur die Antenne tut es nicht. Wie gesagt, die Entfernung zum Sender spielt auch eine große Rolle.

Bei mir habe ich es auch versucht und ich würde gerade mal 1 DVB-T Sender empfangen, also bleibe ich bei DVB-S (SAT).

Gruß


« PCI-GraKa: PC erkennt GraKa nicht !IDE laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...