Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon XP 2000+ oder Sempron 2600?

Ich weiß das der Sempron eine höhere Taktfrequenz hat (L1 und L2 Cache scheinen identisch), aber da es sich ja um die Billigversion handelt, würde mich interessieren ob er denn auch wirklich schneller ist, oder der AthlonXP trotz ca. 200Mhz niederigerem Takt mit Leistung bietet.

Danke.



Antworten zu AMD Athlon XP 2000+ oder Sempron 2600?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das ist fast egal,aber durch die höhere Taktfrequenz ist natürlich der Sempron empfehlenswert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesem Sommer würde ich den XP2000 vorziehen. Man nennt ihn auch das Heizkraftwerk :)

Ist jetzt auch egal, der Athlon XP ist mir beim testen eines alten Mainboards eh hops gegangen... Hat beim einschalten einen Knall getan und etwas gestunken, der Prozessor hat nun auf der Rückseite in der mitte nun einen bräunlichen Fleck und beim Einbau in mein Mainboard kommt kein Bild mehr.... abturn!!!


« lüfterproblemeCPU-Kühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Taktfrequenz
Als Taktfrequenz, wird auch als  Taktsignal bezeichnet, wird ein binäres Signal in der Digitaltechnik bezeichnet. Dabei bezeichnen die die binären Zahlen n...