Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm um defekte Sektoren meiner Festplatte zu Reparieren

Hallo
Kann mir jemand sagen, ob man defekte Sektoren einer Festplatte (WD MyBook Essential 2 nur intern eingebaut) reparieren kann und wenn das möglich ist wie ich das machen kann?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: Es wurde ein Festplattenfehler gefunden!



Antworten zu Programm um defekte Sektoren meiner Festplatte zu Reparieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Defekte Sektoren können i. d. R. nicht repariert werden. Gib mal in der Eingabeaufforderung den Befehl chkdsk /r /f ein. Dann wird die Platte untersucht und defekte Sektoren von der Platte ausgeschlossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

ich habe das mit rechtsklick auf die platte und dann auf jetz prüfen gemacht ist das das gleiche?
wenn ja werden mir in hd tune immer noch die fehler angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ob man defekte Sektoren einer Festplatte (WD MyBook Essential 2 nur intern eingebaut) reparieren kann und wenn das möglich ist wie ich das machen kann?
Defekte (physikalisch defekte) Sektoren werden nicht "repariert" sondern als defekt "markiert" und beim Beschreiben der Platte ausgelassen. Bringt also herzlich wenig, die Platte bleibt defekt und damit ein unsicherer Kandidat. Bei den aktuellen Plattenpreisen lohnt der Versuch auch nicht wirklich. Das Risiko, dass die Platte morgen völlig versagt ist auch nach der sog. "Reparatur" zu hoch. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde an deiner Stelle auch mal versuchen, die Platte beim Händler umzutauschen.

es ist leider keine garantie mehr drauf

so habe jetz nocheinmal chdsk durchlauen lassen, nachdem ich die platte formatiert habe
nun werden mir in hdtune nicht mehr die fehler am anfang gezeigt heißt das, das die platte heile ist?
 

Du kannst mit dieser Software keine Hardware ganz machen!

Die defekten Sektoren wurden vom BS gekennzeichnet und gesperrt!

Du solltest dich allerdings auf'n Weg machen und eine neue Platte besorgen, dann jetzt ist es eine Frage der Zeit wenn die Platte endgültig den Geist aufgibt!

Das kann morgen passieren oder wenn du "Glück" hast erst nächstes Jahr!


« Windows Vista: Microsoft Maus: Bluetooth-Kopplung bei jedem Neustart...Laptop Toshiba Satellite A100-02B Kein Bild mehr ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...