Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Treiber für ATI RADEON-P AGP 4x

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo ich einen aktuellen Treiber für diesen Grafik-Chip her bekomme:

ATI RADEON-P AGP 4x mit 32 MB RAM

Der Chip steckt in einem Notebook von FIC (A380). Bei ATI und FIC bin ich bisher
leider nicht fündig geworden ...  ???



Antworten zu Suche Treiber für ATI RADEON-P AGP 4x:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du es schon mit dem ATI Catalyst ausprobiert ?

Habe mir mal folgendes Tool zwecks Überprüfung bei ATI runtergeladen:

https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898

Leider ist mein Grafik-Chip mit dem Catalyst.Treiber (angeblich) nicht
kompatibel ...

Habe jetzt einmal versucht, den Catalyst-Treiber zu installieren.
Der Treiber findet aber keine Grafikkarte und bricht deshalb ab.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

Danke im voraus!

Moin,
also ich gehe mal davon aus das Du ein Notbook von Alineos
hast. Da dieser Hersteller wie du schon sagst keine Treiber uaf seiner Seite zum download bereitstell. Es köönte sein das evntl. einer treiber des Herstellers Mitac passen könnte. Da meines wissen teilweise bei einigen Modelen baugleichheit besteht. http://www.mitac.de/index2.html
Ist ein wenig schwierig ich weiß, aber ein Versuch ist es wert.
MfG  8)
Softbär

Mit Everest findest Du evtl Links zu dem Bora / Treiber : blaue Links
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Es ist ein FIC Notebook A380 - wohl baugleich mit dem Gericom A380.
Habe jetzt mal bei Gericom den Treiber für das A380 runtergeladen
und installiert - scheint zu funktionieren ...  :)

Bisher raucht mal noch nix ...  ;D

Danke, euch allen für euere Hilfe!


« Ati Radeon x1300 gut für kommende Spiele, Intel 524 übertacktenMaus und Tastatur läßt sich nicht bedienen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...