Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer stürtzt ab, möglicherweise wegen Grafikkarte? Hilfe :-(

Hi ihr,

ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Alles hatte vor ein paar Monaten angefangen, als ich meinen Internetanbieter gewechselt habe. Bin jetzt bei der Telekom. Computer stürtzte ab und ein blauer Hindergrund war zu erkennen mit einer Fehlermeldung. Nach einem längerem Gespräch mit meinem Arbeitskollegen, d.h. deinstallieren ging alles wieder. Hatte mir dann ein Spiel gekauft und alles fing wieder von vorne an. Spiel deinstalliert.

Bis jetzt habe ich keinen neuen Spiele oder sonstigste gekauft, dennoch stürtzt mir der Computer ab. Fehlermeldung müsste ich mir demnächst mal aufschreiben.

Fehlerprotokoll schicke ich immer an Microsoft. Es heißt dann, dass das System nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt wird.

Meine Grafikkarte ist Intel(R) 82845G Graphics Controller.

Ist die veraltet? Wieso stürtzt mir der PC ab? HILFE. Bitte bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter.

P.S. bin kein Computerfreak



Antworten zu Computer stürtzt ab, möglicherweise wegen Grafikkarte? Hilfe :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat das deinstallieren des spieles was gebracht?

Fehlermeldung mal posten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Win XP

Wenn du ganz verzweifelt bist: Gehe auf Start Ausführen-> msconfig->
dann erschein das Systemkonfigurationsprogramm und unten steht Systemwiederherstellung.

Dann klickst du da drauf ein Fenster öffnet sich.

Du hast dann 3 Auswhlmöglichkeiten.

Du gehs auf die erste: Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen. Dann wählst du den Tag aus an dem der Fehler noch nicht aufgetreten ist und drückst auf weiter. Der Rest geht von alleine. :)

Zur not kannst du es auch rückgängig machen. ;)

Hi, sobald die Fehlermeldung wieder auftaucht, werde ich es posten. Ich glaube alles hat damit angefangen, dass das Profil (Die Startseite bei XP) nicht mehr ging.

Systemwiederherstellung zu dem Zeitpunkt als es noch ging, wäre zwar ne gute Idee, nur hab ich keine Ahnung wann es noch ging.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schick XP halt in die Werkstatt  ;D
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Alle eigenen Daten bleiben dabei erhalten.

Der Fehler heißt:

PFN_LIST_CORRUPT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Verbindung mit W-Lan wie weit?Treiber Mobility Radeon 7500 > 1440x900? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...