Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor geht wegen Grafikkarte nicht mehr.Bitte sehr um Hilfe

Hallo.Habe meinen Computer von Staub befreit.Nach dem nächsten EInschalten wurde die Monitorlampe erst grün dann aber wieder gelb und der Monitor blieb schwarz.Nach dem Auschalten vom Pc und Neustarten ging er wieder,aber nach kurzer Zeit hatte ich wieder das selbe Problem.Ich habe schon geschaut die Grafikkarte steckt richtig drin.Ich hatte sie auch nicht herrausgenommen.Der Monitor ist ok,habe ich an einem anderen Pc ausprobiert auch mein Kabel.Was kann ich denn tun?Ich weiß da nicht mehr weiter.Vielleicht kann mir hier jemand helfen.Vielen Dank im vorraus!!



Antworten zu Monitor geht wegen Grafikkarte nicht mehr.Bitte sehr um Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du eine Grafikkarte mit Lüfter?
Läuft der auch und wie warm wird die Karte?
Steckt auch sonst alles gut in den Slots/Bänken (RAM)?
Alle Kabel fest?

Hallo.Vielen dank für die Antwort.Es ist eine NVIDA Geforce4 MX460 ohne Lüfter.Die Karte sitzt fest und auch die Kabel.Wenn ich den Pc neustarte dann geht die Karte.Aber wenn sie eine Weile läuft dann schalter der Monitor auf gelb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tach

ist an der karte den eine temparaturüberwachung?
wenn ja wie warm wird diese?
wenn du keine hast kannst du ja mal mit einem artefact tester einen test machen, wird die graka zu heiß produziert sie dann artefakte die dieser dann aufspürt.
laden kannst du ihn hier: http://www.3dcenter.de/downloads/artifact-tester.php

grüße gorden

Und was bedeutet eine gelbe LED an deinem Monitor? Kein Signal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würd mal sagen stand-by modus, oder.

gorden

Hallo.Vielen Dank für den Link.Ich habe den Test gemacht hatte aber keine Fehler.Das Problem mit dem Monitor besteht weiter,nur jetzt kommt jedesmal wenn ich den Pc hochfahre eine komisches Knarzgeräusch dazu.Etwa so wie das Durchsuchen des Diskettenlaufwerks,nur viel lauter.Kommt aber nicht vom Laufwerk.Zuheiß wird der Pc glaube ich nicht zumindest was ich so feststellen kann.Ach ich weiß auch nicht weiter.Der Pc hatte das noch nie.Kann es sein das im Pc was verschoben ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

« Letzte Änderung: 18.04.05, 07:24:12 von swentja »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin

also wenn du ein knarzgeräusch hörst dann könnte das auch an der festplatte liegen,
wobei ich mir aber nicht sicher bin.
hast du die möglichkeit eine andere mal einzubauen?
wie sieht es denn mit der cpu belüftung aus, dreht sich der lüfter auf dessen kühlkörper?

grüße gorden

Hallo Gordon,
der Lüfter dreht sich.Ich glaub nicht das das die Festplatte ist.Als ich an einem anderen Pc mal Festplattenprobleme hatte hat sich das anders angehört.Dieses Geräusch kommt beim Hochfahren extrem und wird dann im Laufe der Zeit wieder leise bis es ganz aufhört.
Vielen Dank das du dich so bemühst

« Letzte Änderung: 18.04.05, 10:28:12 von swentja »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut gut

geht der monitor während du nicht´s machst
aus oder sagen wir mal wenn du ein spiel spielen tust?
wenn ersteres zutrifft mal nachschauen ob der stand-by modus aktiv ist.
zu finden bei start-einstellung-systemsteuerung-energieoption.
wenn´s das auch nicht ist, hast du die möglichkeit eine andere graka mal auszuprobieren?

mfg gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

moin

mir ist noch was eingefallen, hast du mal den pc offen gelassen und beim hochfahren mal genau hingehört, wo vieleicht das geräusch herkommen könnte?
nicht das der graka lüfter sich zwar dreht aber das lager im selbigen sich langsam verabschiedet.
war bei meiner alten asus geforce4ti4200 auch so.

gorden

Bitte kontrolliere den korrekten Sitz aller Steckkarten, RAM-Speicher usw. Lokalisiere  bei geöffnetem Rechner, wo genau das Geräusch herkommt. Ist beim saubermachen ein Fremdkörper in einen der Lüfter geraten? Wenn das nichts hilft, empfehle ich den Austausch der Grafikkarte (zum Testen).

Ich wünsche Dir viel Erfolg!


« WLUSBSTICKMeldung : Videofrequenz zu hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...