Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

brauche hilfe wegen neuer Grafikkarte

Hallo, habe ein Problem nach den einbau einer neuen Grafikkarte.
Mein Rechner ein AMD ATHLON 64 x 2 Dual Core Processor 4200+, 2,2 Ghz
Win XP mit Servicepack 3
meine alte Graka war eine Geforce 7900GT, jetzt habe ich mir eine neue eingebaut eine von Palit Geforce GTX 460 mit 1024MB damit die neuen Spiele laufen. Habe auch den neusten Treiber Installiert.
Mein Problem ist jetzt das meine alten Spiele die ich schon auf Festplatte habe nicht mehr laufen, und sobalt ich ins Internet gehe der Pc sich aufhängt und nur noch die Reset taste hilft.
Könnte es sein das mein Processor zuwenig leistung hat?
Bitte helft mir
lg Roland



Antworten zu brauche hilfe wegen neuer Grafikkarte:

Die CPU nicht, aber vielleicht das Netzteil.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juhu, Porsche mit angezogener Handbremse ;D

welches netzteil besitzt du genau ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juhu, Porsche mit angezogener Handbremse  ;D
Quatsch das ist ein Porsche mit 3 Gängen!  ;D

ja ne ich denke du hast den Grafikakrtentreiber nicht deinstalliert oder?

Deinstallier den alten treiber unter systemsteruerung-software-display driver
und installlier nen neuen für deine Graka.

trotzdem wäre es interessant welches netzteil du hast (wieviel watt und welche Marke)
- dazu musst du das gehäuse aufschrauben.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, hatte ich vergessen mit einzutragen, mein Netzteil ist CP 750W CombatPower, und habe 3Gig Arbeitspeicher, den Treiber von der alten Karte hab ich noch nicht deinstalliert werde es mal ausprobieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Herzlichen Dank, es hat an den alten Treiber gelegen, hab alle Display Treiber gelöscht und den neuen Installiert, und jetzt läuft wieder alles ;D
PS: WOW ist das ein unterschied zur alten Karte, freu
lg Roland

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sach ich doch  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mich wohl zu früh gefreut, mein Spiel über Steam läuft, kackt aber nach einer bestimmten zeit wieder ab, und im Internet hängt mein Pc sich immer noch auf, benutze den Firefox, einmal gehts ein anderes mal nicht 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PC aufhängt
ist sehr ausführlich....
sag mal was passiert fehlermeldung und so..........

 ::)::)::)::)::)::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider keine Fehlermeldung, z.b.: gehe auf Farmerama, will mich einloggen, und bei dem Startfenster mit den Animationen bleibt das Bild stehen, nix geht mehr, der Mauszeiger bewegt sich nicht, die Tastatur nimmt keine befehle an, und nach ca 3 min wartezeit macht der PC von alleine ein neustart, und das ist erst seit der neuen Graka

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war bei mir auch mal so, damals war die Grafikakrte einfach kaputt.

Am schnellsten testest du das, indem du die Grafikkarte in nem anderen PC einbaust oder Windows 7 neu installierst und danach einfach hoch fährst, nichts installierst und einfach kuckst ob der Fehler nochmal auftritt.[Ordne Musik oder so, aber mach nichts anspruchsvolles]

Bei mir ist das Problem direkt nachm neuinstallieren immer noch aufgetreten -> graka kaputt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Chipsatztreiber auf den neusten Stand gebracht? Desweiteren das neuste DirectX für WinXP installiert?

PS:Mehr angaben zu deiner Hardware wie z.b. das MB könnten weiterhelfen. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, wollte noch mal kurz berichten, nachdem ich die Karte bei einem Kumpel ausprobiert habe, liefen die Spiele einwandfrei, jetzt habe ich bei mir Win7 drübergezogen und klappt alles ohne Probleme, also die GTX 460 läuft auf meinen Rechner nur mit Win7. Danke allen die mir hier weiter geholfen haben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ne wenn du win xp neu draufziehst geht auch alles....


« xerox workcentre m940medion microstar mid2020 8640 SC bootet nicht über usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...