Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: page fault in nonpaged area

Hallo alle zusammen !
bin noch ziemlich unwissend in sachen pc also verzeiht wenn die antwort auf mein problem eig schon auf der hand liegt und ich es nicht mit bekomm .. !
wollte vorhin xp neu installieren und da kam plötzlich die fehlermeldung : page fault in nonpaged area !
und nun kom ich nichtma in den abgesicherten modus

und nu die frage : WAS KANN MAN JETZT NOCH MACHEN ?


 



Antworten zu Win XP: page fault in nonpaged area:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
WAS KANN MAN JETZT NOCH MACHEN ? 


Der beschriebene Fehler deutet auf Probleme mit dem RAM hin.

Windows mittels CD reparieren oder aber eine erneute Installation mit a.) nur einem der verbauten RAM-Module oder b.) einem anderen RAM-Modul. 

ok ich werde mal ein modul raus nehmen und gucken ob es dann funzt


also daran liegt es liueder nicht :(
die fehlermeldung kam trotzdem !
könnte es noch an was anderem liegen ? zb war auf dem laptop ursprünglich vista drauf 

« Letzte Änderung: 25.05.09, 16:35:06 von Erich_manner »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
könnte es noch an was anderem liegen ? 
Kaum. Dann wird das verbliebene Modul die gleichen Probleme machen. XP ist speziell während der Installtion bzgl. RAM etwas wählerisch.

 
Zitat
zb war auf dem laptop ursprünglich vista drauf
RAM das eine Installation von Vista problemlos mitmacht muss nicht zwingend unter XP problemlos laufen.

könnte es sonst vllt auch an dem xp image liegen ?
dieses musste ich nämmlich selbst schreiben weil da noch son sata treiber rauf musste


« Hilfe, ich habe versehentlich mein 'suchen' gelöschtWin XP: Windows XP bootet sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...