Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hab an meinem Gehäuse noch einen Lüftungsregler mit Tempanzeige. Hab das Ding nun auch mal zum Laufen gebracht, und der zeigt mir eine CPU Temp von 61° an. Nun habe ich 3 Werte ^^ Aber instabil ist der PC bei Volllast trotzdem. Worauf ist ehr verlass, BIOS / Freeware Hardwaremonitor / Lüftungsregler des PCs?! ???

Hi,
ich denke die Anzeige des Boards ist die genaueste !!
Was deine Gehäusetemperatur angeht, die ist supi !!
Die Temp an der CPU kannst du im Bios unter:
"Q-Fan-Control"
"Fan Speed Ratio"
einstellen.
Vorsicht: Die Einstellung "Q-Fan-Control" bewirkt i.d. Regel eine geringere Kühlleistung um den Geräuschpegel gering zu halten.

Give

126° ist wohl Fahrenheit !!
Gebläserichtung : Windfahne basteln und davorhalten !
Ich würde nur absaugen lassen und dafür sorgen , dass kein Unterdruck entsteht !! Also die vorderen Lüfter passiv setzen .....

Nein, Fahrenheit steht ja daneben, sind 258

Stell den Kaffe drauf warm !!!


« PC startet andauernd neuPC neu zamgeschraubt-->Angeschalten-->grauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...