Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU zu heiß???

Hi, ich wohne zu Hause auf dem ausgebauten Dachboden, das heißt im Sommer ist es extrem warm. Nun spinnt seit ein paar Tagen mein PC rum... Das heißt er bootet ab und zu neu wenn ich ein Hardwarelastiges Spiel starte oder das Spiel wird einfach beendet und ich lande auf dem Desktop. Dann habe ich im BIOS den Hardwaremonitor angesehen  :-[ Mainboard 23°C, CPU 72°C  :o Ich find das is n bissel viel, könnte das alles miteinander zusammen hängen?

Hier mal meine PC Daten:
Thermaltake XaserIII Gehäuse (11 Lüfter)
AMD Athlon 3000+ mit CPU Lüfter (nennt sich Boxed)
ASUS A7N8X Deluxe Mainboard
Geforce 4200ti
2x 512 MB Arbeitsspeicher

Hab den Rechner sogar schon offen, aber scheint nicht wirklich was zu bringen. In dem Tower ist es recht warm und wenn ich meine Hand vor den CPU Lüfter halte, ist es noch um einiges wärmer.

Wer kann mir da mit Rat zur Seite stehen??



Antworten zu CPU zu heiß???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gibts nur eins ;)

Ventilator vorhalten ;D

oder auf den Winter warten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du schon mal die ganzen lüfter von staub befreit ?
einmal kräftig reinpusten und mit staubsauger sofort wegsaugen

Hi,

also deine Board Temparatur bzw. Gehäusetemparatur ist bei deinen bedingungen mit 23 Grad mehr als Ok.
Es ist aber mehr als verwundelich das deine CPU bei 72 Grad steht.
Dein Board hat aber die Möglichkeit die CPU Temp zu regulieren.
Schau mal in dein Handbuch.

Give

Teste mit offener Seitenwand , Lüfter reinigen (s.O.) und ggf Ventilator vor die offene Seite !!!

Anzeige im Gerätemanager ??

OOOPS !! ??? Der war hier falsch / Sorry

Wie gesagt, die Seitenwand ist offen und die Lüfter habe ich im Frühjahr sauber gemacht.
Was die Temperatur angeht die ich über das Board regeln kann; habe zwar kein Handbuch, aber ich denk mal das sind die Einstellungen beim Hardwaremonitor im BIOS? Da stehen beide Möglichkeiten auf dem höchsten Wert

Tja der sommer ich hab das gleiche problem CPU: 66 Grad Gehäuse: 48 Grad was machen hat jemand ne idee hab schon tower lüfter drine hab noch zwei rumliegen und ein blastershock lüfter *grins

Ach ja wie ich gerade gesehen hab 11 lüfter da musst du auch gucken ob der nicht die luft wegsaugt weil wenn der cpu nichts kriegt dann ist das auch kein wunder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

11 LÜFTER ?????????????????? :o:o:o:o is das nich n KLEIN wenig übertrieben ;D;D

Kann ich an Hand der Aufkleber auf den Lüftern erkennen, in welche Richtung die Luft geleitet wird?

Hab grad mal Asus Probe installiert, ist ein Hardwaremonitor speziell für das Board. Da wird mir sogar 126° bei CPU angezeigt  :'( MB Temp. ist aber gleich...

Die Lüfter waren da aber schon drin ;) Hab da nix nachgerüstet  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geile konstruktion  ;D *lol*


« PC startet andauernd neuPC neu zamgeschraubt-->Angeschalten-->grauer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...