Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC neu zamgeschraubt-->Angeschalten-->grauer Bildschirm

Ich hab mir ein neues Motherboard, neue Graka und neue Festplatte gekauft. Dann hab ich alles zamgestöpselt und angeschalten aber es passiert nichts!
Kein BIOS gar nicht nur grauer bildschirm, an was kann des liegen?
also ich meine das ich alle jumper richtig hingemacht hab. Naja vielleicht hat oder hatte jemand desselbe Problem. Danke im Voraus für die Antworten und Eure hilfe!

Gruß Grandmaster



Antworten zu PC neu zamgeschraubt-->Angeschalten-->grauer Bildschirm:

Hi

Passen die Komponennte zueinander? Nur ein Mainboard zu kaufen bringt nicht viel. Auf's Mainboard hast noch ein Prozessor, RAM.

Hast geschaut ob du die ganzen Verbindungskabeln von der Gehäuse an die richtige Stelle auf das Mainboard stecken, ich meine wenn auf dem Stecker Power LED drauf steht, steckt das auch auf's Mainboard auf den Power LED Steckplatz (oder Power SW, HDD LED, Reset, Lautsprecher...)? Wenn du da was vertauscht, läuft die Kiste auch nicht an.
Hast auch alle Stecker vom Netzteil gesteckt?

Netzteil in Ordnung?

Evtl. kannst uns einige Infos über deine Hardware geben, evtl. gibt's was besonderes zu beachten.

CU
123456

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder probier erstmal einzeln. Nur Netzteil + Grafikkarte, das Bios muss schon angezeigt werden und er piept - Netzteil läuft auch an. Danach dann die Festplatte dran usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie ich das sehe, mach der PC keinen Pieps und Pups.
Versucht er 2-3 mal von Romlaufwerk zu ziehen??
Denn ich hatte vor kuzen so ein ähnliches Problem.

Ich habe damals einfach nochmal das Board ausgebaut, und wieder eingebaut. Danach ist der Puter gelaufen wie ne 1.

Warum das so war weiß ich bis heut nicht, aber vielleicht hilft's dir ja auch einfach nochmal die Teile auszubauen und mit viel Gedult alles wieder einzubauen.  ::)

Dankeschön für eure tipps ich werd des alles mal probieren aber ich hab noch ne Frage. Und zwar:
mein speaker und meine HDD LED funktionieren nicht
warum? als der pc an war hab ich sie umgesteckt falls die falsch gepolt waren aber es is nichts passiert.
mein speaker hat einen 4erstecker dran aber da laufen bloß zwei kabel rein muss ich da was austauschen oder umstecken? oder einfach auf die 4 pins
(SKR 1)? wäre cool wenn mir hier auch noch jemand helfen könnte. Danke

MfG

Hi

Nee, es passt schon. Der Lautsprecherstecker ist so. Im Buch und auf's Mainboard steht es drauf wo er hingehört. Wenn die LED nicht geht gibt's 3 Möglichkeiten:

- LED def.
- LED verpolt
- LED auf den falschen Stecker gesteckt

Sowas müsstest auch haben:

 

Also hier würde der Lautsprecher auf die 4 orangenen Pins drauf kommen und die Festplatte auf die blauen (so wie es halt beschriftet ist.

CU
123456


« CPU zu heiß???Notebook Toshiba + WLan-Card »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...