Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Temp

Hallo

ich wollte mal fragen ob eine CPU temperatur von 59 °C bei einem DUron 1300+ normal sind  da ich heute schon pc abstürze hatte und ich den rechner nich mehr an machen konnte

ich hatte dieses problem sconmal doch es hat sich wieder gelegt und jetzt passiert es wieder  den lüfter und den gesamten rechner hab ich innen schon ausgestaubt

könnt ihr mir helfen und wisst ihr vieleicht was des problem ist?

CPU Temp  59°C    Laut AIDA 32
Motherboard 35°C  Laut AIDA 32
Graka  40°C       Laut Expert Tool (grafikkarte is von Gainward)



Antworten zu CPU Temp:

also 59 is schon ein bischen warm für eine cpu

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

messe es mal mit Everest:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

wenn du in Everest bist gehst du einfach auf Computer und dann auf Sensoren ;)

und schreib mir mal was dann da steht ;)

naja da ist sie jetzt niedriger da ich meinen rechner jetzt an der seite offen habe und mit einem ventilator reinblass oO

man muss isich halt nur zu helfen wissen =)

jetzt ist sie 47°C beim cpu

vorher waren es 60°C

Hi!
Knapp 60°C sind aber grad noch so zu verkraften. Dauerhaft würde ich mich darauf aber nicht festlegen. Nur ist dein Ventilator nicht ein bisschen laut? Neuer Lüfter täte dem PC vllt. besser  ;) Die Gefriertruhe freut sich best. auch über ein bisschen mehr Masse.  ;D
Aber im Ernst. Bei einem 1300+ tippe ich mal auf verdreckten Lüfter, wenn er bisher auch gelaufen ist. Mal säubern. Kann auch am warmen Sommer liegen. Das sind ja auch gleich 5-10°C mehr Temp.
MfG O-Two

ne der ventilator is eigentlich nich laut   ;D

naja eigentlich läuft mein rechner dauerhaft mit 55-60°C
(ohne Ventilator versteht sich)

und der lüfter is eigentlich neu hab ihn anfang des jahres gekauft 

muss man dann wieder eine neue wärmeleitpaste draufmachen wenn man den lüfter runter tut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aja eigentlich läuft mein rechner dauerhaft mit 55-60°C
(ohne Ventilator versteht sich)

und der lüfter is eigentlich neu hab ihn anfang des jahres gekauft

muss man dann wieder eine neue wärmeleitpaste draufmachen wenn man den lüfter runter tut?

Die sollte man nur neu draufmachen wenn man den Kühlkörper runter hatte..Hattest du den ab?!

55-60° wäre mir auch zuviel, laufen irgendwelche Sachen im Hintergrund (Boinc etc.) ?!

hab nur die normalen sytem programme im hintergrund laufen   

den lüfter hatte ich noch nich ab da ich keine paste grad hier hab  muss mir erst eine holen


« Festplatte formatieren *bitte hilft mir*schlechter bis bester Prozessor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Computer
Siehe PC....