Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DSL 2000

habe einen Speedport W 500 V und als Empfänger Sinus 1054 data oder Netgear/Wireless USB 2.0 Adapter
meine dringlichste Frage wie bekomme ich die Drahtlose-Verbindung zu stande.Gibt es da bestimmte Dinge die ich da beachten muss.Habe schon fast alles probiert er zeigt immer an ,keine Drahtlose-Verbindung möglich.Muss ich erst bestimmte einstellungen machen.PC Peacock,Programm
Microsoft Windows XP Version 2002,Service Pack 2 ,Intel R
Pentium R 4 CPU 1500 MHz,1,49 GHz,11256 MB RAM

Hilfe wer kann mir helfen :-[



Antworten zu DSL 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Wie willst du dich denn mit deinem WLAN Router verbinden? ALso USB KArte oder PCMCIA oder wie?
2. Hast du in deinem Router die WLAN FUnktion eingeschaltet?Wenn ja, ist vielleicht eine Verschlüsselung oder Filter aktiviert?
3. Schaue mal in den Diensten von Windows nach, ob der WLAN Dienst läuft.

Hi!
So ein ähnliches Problem musste ich auch mal lösen. Das hing irgendwie mit WEP zusammen. Der Schlüssel musste EINE EINZIGE KORREKTE Zeichenfolge enthalten, die nicht beliebig oft generierbar war, d.h. man konnte nicht einfach einen neuen Schlüssel generieren und den dann eintragen.
Was hast du eigentlich: WEP, WPA, WPA2?
Außerdem: achte auf die richtige Antennenausrichtung. Das Signal wird immer senkrecht zur Antenne versendet in einem best. zur Antenne horizontalen Winkel. Darum ist es sinnlos die Antenne horizontal im Erdgeschoss zu stellen, wenn der PC auch im EG steht.
MfG O-Two

Vielen Dank für die Informationen das Problem hat sich erledigt.Fragt mich bitte nicht wie es war Professionelle
hilfe.


« CPU Auslastung schwankt extremPCI-Kommunikationscontroller (einfach) - Treiber? HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...