Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues Mainboard mit PCI-Express

Also ich wollte mir wohl ein neues Mainboard holen. Habe zur Zeit das GA K8NSC-939 mit einem getaktetem Athlon64 3000+. DA ich aber noch AGP habe wollte ich nun auf eine PCi express umsteigen...


durch den Prozi sollte es ein Mainboard sein, welches zum Takten gut geeignet ist. Dazu müsste ich aber auch eine PCi-Express holen. Die am besten später noch über sli laufen kann.

Also meine Frage ist: Welches Mainboard würdet ihr mir vorschlagen, was nicht zu teuer ist und trotzdem sehr stabil und gut ist?

Mein Ram ist noch DDR 333 1024 MB soll aber noch auf 400 umgestellt werden.

Und welche Graka würdet ihr mir empfehlen? ATI oder Nvidia? und wenn welche genau?

wollte auch nicht zuviel ausgeben, also keine Graka für 500 € oder so.



Antworten zu neues Mainboard mit PCI-Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst deinen Speicher schlecht auf 400 Mhz trimmen.RAM Speicher ist Festwertspeicher,den man nicht ändern kann.Mainboard wäre von MSI Ultra SLI angebracht und die Grafikkarte...für das Geld eine NVidia 7900,davon gibt es ja viele Varriationen,also einfach eine rauspicken.

hi, also ich will nicht den speicher takten sondern mir einen neuen wenn dann holen =) nich rauftakten, dass weiss ich das das nicht geht =)

habt ihr außer msi keine anderen Vorschläge?

und ihr schlagt mir also Nvidia vor und nicht ATI?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die beste grafikkarte die du für wenig geld bekommst ist die Radeon x1800xt von Sapphire  (229€). besser kommste net davon, die karte taktet äußerst schnell und liefert ausreichend leistung für alle kommenden spiele.
man könnte natürlich auch zu einer 7900GT greifen, aber die sind noch zu teuer

ist die 1800xt auch für sli zu benutzen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die X1800XT geht auch über SLI (Crossfire) aber bei ATI brauchst du dafür noch eine Master Karte.
Also wenn du dir jetzt eine ATI holst dann eine normale und später noch eine Master Karte.

kannst du mir das noch erklären an beispiel von ati karten?

und was ist besser nvidia oder eher ati?

und mainboards habt ihr kein gutes anderes als vorschlag? achja msi ultra habe ich nicht gefunden weiss nicht warum oder meint ihr alle msi ultra boards?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was das Mainboard betrifft,so lautet meine persönliche Antwort "NEIN" .
Was ATI bzw. Nvidia betrifft : Das ist eine Glaubensfrage. Man kann diese Frage nicht mit ja und nein beantworten. Das ist von Grafikkarte zu Grafikkarte verschieden. WObei die 1800XT von ATI und die Geforce 7600 GT wohl zur Zeit die, mit dem besten Preis Leistungsverhältnis sind. Ich persönlich bevorzuge Nvidia, aber das hat bestimmte Gründe. Bei ATI heisst die Technik ja nicht SLI ,sondern Crossfire. Und bei Nvidia ist diese Techniker wohl ein Tick plausibler. Hier findest du einen von vielen Berichten darüber.

ok danke.... vielleicht weiss jemand anderes noch mehr antworten also zum Mainboard....=)


« bios passwortLeuchtstoffröhre für laptop Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...