Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert ein - CPU temp normal - RAM scheints nicht zu sein

Mein PC friert seit heute ohne vorwarnung ein. PC bild friert ein, maus lässt sich nicht bewegen, tasten funktionieren nicht mehr.

So diesen Spass treibt mein Computer meistens während win2000 geladen ist, aber nach lust und belieben auch mal beim booten, beim memory test, beim CMOS init. Ziemlich willkürlich eigentlich.

-Einen Virus schliess ich aus, der PC friert auch gerne bei beim booten, wie gesagt, ein.

-Das der CPU überhitz schliess ich ebenfalls aus, als ich im Bios mal nachgehscaut habe, war die CPU temp auf 45°, system temp auf 42°. Ausserdem ist ein aktiv wie auch passiv kühler auf dem Chip. Das sollte es nicht sein

-Ram, ich hab so ziemlich alles probiert. Erst die 2 tauschen, dann mal nur eine, wie auch die andere, 2 von nem fremdPC probiert. Schafft auch keine abhilfe. alles beim alten

-So, ansonsten, das gehäuse ist offen. Die Slots hab ich sporadisch gereinigt.

-Von der Festplatte geh ich irgendwie nicht aus, eher ungewöhnlich das dadruch der PC einfriert.

Meine Theorie: Das Motherboard ist im Eimer. Überhitzung druch 24/7 PC on, sprich auch nciht dagegen.

Doch bevor ich nun Geld in ein neus Motherboard stecke. Könnte es sonst noch etwas sein? Können die von mir ausgeschlossenen Fehler doch wahr sein? Brauche dringend Hilfe, vorallem weil ich den PC zum arbeiten brauche (klasse..).

Was wären die typischen Symptome von nem kaputten motherboard, noch?

Interessante nebensächlichkeiten: Die Windows uhr ist falsch eingestellt, beim nichtstun friert der PC bisweilen nicht ein.

Grossen Dank!



Antworten zu PC friert ein - CPU temp normal - RAM scheints nicht zu sein:

Hast du nie eine Fehlermeldung bekommen? Ich hätte auf den Arbeitsspeicher getippt. Aber wenn der ok ist ...  ??? Muss ich mich leider auf dumme Sprüche beschränken:

Mein PC friert seit heute ohne vorwarnung ein.

Mein PC friert auch immer ohne Vorwarnung ein, wenn er es denn tut.

beim nichtstun friert der PC bisweilen nicht ein.

Es macht keinen Spaß nichts zu tun, wenn man nichts zu tun hat.
(Hab' vergessen, wer das gesagt hat.)

 ;D;D;D;D;D

danke 123,
andere hilreiche vorschläge?

Hallo,

ich postet das mal hier.. also, mein pc friert, wenn er sich anstrengt ein, aber nicht die tastatur und die maus..! animationen usw laufen auch noch, nur man kann nichts mehr anklicken.. kann das an der festplatte liegen? die temperatur bei start hat unter 40° am cpu.. os: windows xp sp 2

danke, mfg pete


« Notebookfestplatte zu externer Festplatte umbauen: Formatieren?notebook tastatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...