Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Aufrüstset

Hallo Zusammen!

Kann jemand vielleicht einem PC Laien Helfen!?
Ich habe ein Ausrüst-Set mit einem ASRock Board (K7VT4-4X) und einem Athlon 2400+ Prozessor gekauft. Da das Board keine Onboard-Grafikk. hat, habe ich zusätzlich eine VGA RAD7000 64 3D-Grafikkarte (Hersteller: Club) besorgt. Ich habe alles nach Anleitung eingebaut, angeschaltet und... Der Rechner bootet zwar offensichtlich (Er greift auf das CD-ROM-Laufwerk zu), aber der Monitor bleibt dunkel. Was hab ich falsche gemacht??? Die Tastatur bleibt dunkel, keine leuchtenden Lämpchen!
Hat jemand einen Tipp?



Antworten zu Probleme mit Aufrüstset:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HAllo,
als erstes würde ich mal alle Anschlüsse und Steckverdindungen Überprüfen. Hast du die Treiebr schon alle richtig installiert? ;)Im Zweifel stell mal auf Standard VGA Modus.
Gruß Merlin

HAllo,
als erstes würde ich mal alle Anschlüsse und Steckverdindungen Überprüfen. Hast du die Treiebr schon alle richtig installiert? ;)Im Zweifel stell mal auf Standard VGA Modus.
Gruß Merlin

Wie soll er Treiber installieren, wenn sein PC nicht bootet? ;-)

1. Hast du darauf geachtet, dass keine unnötigen Bolzen unter dem Board sind? Wenn irgendwo welche unter dem Board sitzen wo im Board selbst kein LKoch gestanzt ist kommt es zu Kurzschlüssen und der Rechner macht genau das wie bei dir, nämlich garnichts bis max. laufende Lüfter.

2. Lese im Handbuch nach, ob du wegen des FSB (=Frontsidebus) einen Jumper umstellen mußt.

3. Sitzt die Grafikkarte auch richtig im AGP-Sockel? Wenn nicht, so bootet der Rechner ebenfalls nicht- genau wie bei nicht korrekt sitzender CPU oder Speicher. Überprüfe am Besten auch nochmal den Anschluß deines Beepers (der kleine Lautsprecher im Gehäuse). Die Anzahl und Art des piepens ist immer ein Hinweis auf einen bestimmten Fehler.

4. Klemme alle Laufwerke ab, und zwar vom Strom UND vom Controller. Versuche nochmal, deinen Rechner zu starten.

5. Evtl. hilft ein BIOS-Reset. Wie das finktioniert, steht im Handbuch.

Ach sag mal, wie war dein vorheriger Rechner ausgestattet?

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
und wird der agp-modus der gk vom board unterstütz?
im hand buch mal nachlesen.

mfg
hitti


« DVD-BrenneriMac welcher externe Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...