Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Aufstarten

Hallo
Alles hat vor ca. 2 Tagen begonnen. Wollte gerade ein Windword-File öffnen, da ist plötzlich alles eingefroren, d.h. konnte weder den Mauszeiger noch eine Taste drücke. Unten rechts neben der Taskliste war ein gelbes Gefahrensymbol. Nach einigen Minuten hat sich der Rechner beruhigt und ich konnte weiterarbeiten. Als ich am nächsten Tag den Computer einschalten wollte, ging es stolze 2 Stunden bis ich endlich mein Desktop wieder sehen konnte. Wenn ich den Rechner einschalte, sollte kurz ein MSI Logo erscheinen. Dieses Mal jedoch erschien das Bild minutenlang, ohne weiterzufahren. Probierte auch den abgesicherten Modus aus, jedoch ohne Erfolg. Schliesslich wollte ich WIN XP neu installieren. Wie immer zu erst die diversen Treiber, jedoch wurde die Show abgebrochen, bevor die eigentliche Installation beginnen konnte. Nach ein paar Stunden testen und ausprobieren konnte schliesslich der Rechner aufstarten. Wenn ich jetzt den Compi neu starte, erscheint das MSI Logo zu lange, vielleicht 1-2 min, dann kann er booten. Bis der Rechner aufgestartet ist, braucht es ca. 3 min. Jedoch sind keine weiteren Probleme festzustellen, sobald die Maschine mal läuft. Ausser dass die zweite Festplatte nicht mehr erkannt wird. Vielleicht noch zu erwähnen, beim Aufstarten erklingt ein leichtes hochfrequenziges  Pfeifgeräusch, das nach 2 min aufhört.
Die Parition, worauf WINXP installiert ist, hatte noch ca. 15 gb frei.

Daten:
AMD 64 300+ 2 GHz
1 GB Ram
XP Professional
NVIDIA GeForce 6600 GT
Maxtor 6Y200P0


Vielen Dank



Antworten zu Probleme beim Aufstarten:

kleiner Nachtrag:

Es handelt sich NICHT um das MSI Logo, sondern K8b Deluxe ASUS Logo.

Mainboard; K8V Deluxe Asus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal die zweite Festplatte abhängen, ist genug Platz zwischen den Platten?, sonst wirds zu warm

Danke für den Tipp. Könnte das einen Einfluss haben? Die 2 HD ist seit ca. einem Jahr angeschlossen, und hatte keine Probleme bis vor kurzem.

HDD platt?

Teste mal ne andere zur Win-Installation.

Viel Erfolg!

Die HD könnte in der Tat platt sein. Jedoch bleibt das Auftstartproblem bestehen. (3-4 min zum Aufstarten)

Mal eine andere Frage: Könnte auch ein Netzteilproblem vorliegen?


« hard disk problem - festplatte scheint kaputtSpeicher erweitern bzw. ersetzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...