Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fehlermeldung im DOS beim Aufstarten

Hi zusammen

Hab folgendes Problem: hab den alten PC (PIII 500Mhz 128MB) meiner Freundin etwas aufgeräumt und dummerweise auch im System32    :'(

Nun kommt folgende Fehlermeldung im DOS-Modus

FEHLT ODER DEFEKT:

CONFIG.SYS
WIN.COM
COMMAND.COM

Wichtig! Habe keine Win98 CD und es sind noch Daten drauf die ich runterholen muss!!

Hab schon hier geschaut aber da is die CD ja Pflicht und ob die Daten dann noch da sind weiss ich auch nicht... ::)

http://www.computerleben.net/artikel/Windows_98_neu_installieren-218.html

hoffe jemand kann mir helfen?

 Danke im Voraus!!
PS: hab PC fürs netz um allfällig was runterzuladen und zu brennen...



Antworten zu Win98: Fehlermeldung im DOS beim Aufstarten:

Hallo Thom1985,

lad dir unter http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/ Knoppix runter brenn das ISO image auf eine CD und boote den PC mit Knoppix. Dann kannst auch USB Stick anschließen und die Daten runterziehen.
Oder einfach die Platte in deinen PC einbauen und dort die Daten rüberziehen(technisches Wissen vorausgesetzt, wegen Jumpern usw.)

Hallo CaptainOats

erstmal danke für die Hilfe!

habe Knoppix runtergezogen aber kanns ned öffnen und somit auch die ISO nich auf CD brennen. und bei dem direkten ISO download meint mein explorer er kann die seite nicht anzeigen...

wie dem auch sei, hab mitlerweile ne win98 CD von nem kollegen erhalten aber kann windows dennoch nicht starten...? windows von CD starten und dann kommt die DOS eingabeaufforderung welche ich natürlich nich kenn (sry bin etwas ein laie mit kenntnissen im usen).

was soll ich tun? was kostet mich des etwa wenn ich die Platte zu nem IT menschen bringe der mir die daten auf den USB stick knallt und ich in aller ruhe win98 neu installiere und den PC neu aufsetze?

hoffentlich weisst du/ihr weiter denn bin student und die kohle liegt nich so flüssig :-/

grüsse und danke im voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 98 wird mit - setup - gestartet.
Entweder direkt von CD oder wenn die Dos Eingabeaufforderung kommt ins entsprechende Laufwerk wechseln und dann dort eingeben.

Gruß
raipa


OK THX TOO!

werde es gleich heute mittag ma austesten!

(hoffe das setup ist nicht mit formatieren verbunden, denn soweit war ich schon  :D)

THX and till later, halt euch auf dem laufenden^^ bzw. evt. kommt nen fettes dankeschön post oder die nächste bekloppte frage  ;D

cu

YES

hat alles bestens geklappt und die Daten sind alle noch da! jetzt wo ich die Daten sicher hab, tune ich den alten kasten wohl noch ein wenig auf und klatsche mal windows XP drauf ;-)

also nochmal herzlichen dank ihr seit ware  ():-) PC Engel  ():-)

Grüsse Thom


« Win XP: Desktop ganz verschwomen. programme bleiben als schatten im hintergrundWin95: windows ce 2002 für pocket pc´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...