Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht hoch

Hallo,

habe nen ganz großes problem. ausgerechnet kurz vor meiner prüfung
fährt mein pc nicht mehr hoch. natürlich komme ich jetzt nicht an die wichtigen daten
für meine prüfung ran.

mein pc lief gestern noch ohne probleme, bis ich ihn ne stunde alleine gelassen habe.
es roch verschmort und das monitorbild blieb stehen. ich habe ihn dann sofort ausgemacht (kein reset). nach einer weile, nachdem er abgekühlt ist wollte ich
ihn dann wieder starten. der cpu lüfter ist kurz angelaufen und blieb dann auch wieder
stehen. es ist nichts passiert. keine reaktion beim einschalten.
ich habe daraufhin versucht ein altes netzgerät einzubauen. ohne erfolg.

kann das sein das das mainboard defekt ist?



Antworten zu PC fährt nicht hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal nach in deinem Rechner, wo es geschmort haben könnte, gegebenen falls riechen, und dann versuchen die Komponenten austauschen.

Prüfung - Schüler - wenig Geld. Richtig?
Da würde ich allerdings Eingriffe in den PC nicht selbst machen. Und auch keinem Kumpel überlassen!
Wenn etwas verschmort roch, dann liegt ein echter Hardwarefehler vor. Nur ein Fachmann verhindert, das Folgefehler eintreten. Und einen "Kumpel" kannst Du kaum haftbar machen, wenn er mit einem durch keinerlei Sachkenntnis getrübten Optimismus weitere Schäden verursacht.
Jürgen

Hi,
es kann sein das dein arbeisspeicher oder festblatte defekt ist,
bau mal einen arbeisspeicher aus und dann den anderen fals du 2 riegel hast


« ist die temp zu heiß?Netzteil für Grafikkarte ausreichend? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...