Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware / Festplatte - Datenrettung/Recovery

Bei der Verschiebung eines Ordners, wurden plötzlich alle Ordner- und File- Namen als irgendwelche Hyroglifen dargestllt und waren nicht mehr ansprechbar. "Verschiebung rückgängig machen" klappte leider nicht! Ein booten hatte leider auch nur eine Zählschleife mit "Ketten in Cluster ..." zur Folge. Ein Recovery Program (PC Inspector) half leider auch nicht (viele Ordner und Files gefunden ... doch alle "leer"). Das logische Laufwerk wird weiterhin erkannt, Plattenbelegung (belegt bzw. frei) wird weiter dargestellt ... allerdings keine Daten für mich auf herkömmlichen Wege zu greifen ... Wer hatte schon einmal ein ähnliches Problem bzw. Ideen, Hilfe zur Rettung der Daten.
Gruß Bernd

« Letzte Änderung: 26.06.06, 21:19:46 von Bernd17 »


Antworten zu Hardware / Festplatte - Datenrettung/Recovery:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon Systemwiederherstellung an Systemwiederherstellungspunkt gemacht ???

Festplatte
an einem anderen PC als Slave und dann versuchen ;)

Leider klappt dies mit der Systemwiederherstellung nicht, da die externe Festplatte nicht am PC angeschlossen war. Ich hatte den Rechner am Wochenende neu aufgebaut, kann daher auch nicht weiter zurück gehen.
Weitere Tipps ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist es eine externe festplatte ???

Davon willst du deine daten retten.

Hast du das schon mal mit tune up versucht ???
http://www.tuneup.de/


« 3 Probleme bez+üglich Externe Festplatte/Monitor/DVD-Laufwerkständiges minimieren von anwendungen??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Cluster
Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...

Programm
Siehe Software...