Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenrettung , Festplatte

Hallo,

und zwar hat meine 2te Festplatte leider was abbekommen , wo ich nur Bilder etc. gespeichert hab nun geht die Platte nicht mehr...hab etwas gesucht wegen Datenrettung hab nun ein Programm gefunden aber leider nur eine Demoversion es heisst Data LifeSaver, der auch alle Bilder etc. gefunden hat, nur das problem ich kann diese nicht auf meine andere Festplatte speichern weil ich für das Programm für 14Tage 80euro zahlen müsste....

Kennt ihr ähnliche und Kostenlose Programme um Daten zuretten?

lg Alex



Antworten zu Datenrettung , Festplatte:

knoppix und gut ist.Daten auf eine partion mit fat32 kopieren.
Alternativ system mit bartPE starten,wobei ich nicht glaube,das die platte gelesen werden kann.

@w

mich würde mal interessieren ob du jemals mit Knoppix Daten gerettet hast?

im übrigen 

Zitat
zwar hat meine 2te Festplatte leider was abbekommen , wo ich nur Bilder etc. gespeichert hab nun geht die Platte nicht mehr
und da wäre die Notfall-CD angebrachter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Knut

leider hab ich keine Notfall CD..*heul*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@

dumme Frage aber nützt mir die Notfall CD auch bei der D:/ Platte?

Oder ist die nur für die C:/ Platte da?

lg Alex

@knut:
Ja,schon mehrfach mußte ich daten von platten holen,weil das OS defekt war.Ohne knoppix wäre da nix mehr gewesen.zum glück brauchte ich bislang noch nicht die fat oder die partionstabelle zu restaurieren.
oder ist hier knoppix eher unangebracht und wo ist der unterschied zur CB cd?

Die notfall Cd soll Dir helfen,an deine daten zu kommen,bei besseren Ideen diese nehmen.

@w
 

Zitat
Ohne knoppix wäre da nix mehr gewesen
jede x-beliebige Linux-Live-CD geht da.

und Knoppix ist mir echt zu fett.

Lieber was schmales!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder
http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html
starten , Daten sichern und das System dann neu installieren .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@HCK

Danke werd das mal probieren und werd bescheid geben...


danke Alex

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich schwöre auf meine Bart-PE Live-CD ...
Damit kann man ggf sogar ins  Internet ....


« Driver Detective registrierenInternet installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...