Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk Boot Failure - Festplatte kaputt??

Hey,

ich hoffe man kann mir helfen. Habe seit heute beim Hcohfahren des Pc die Fehlermeldung: Disk Boot Failure usw. habe in vielen Foren gelesen, doch noch keine Antwort gefunden was los ist. Kann mein Pc Windows nicht laden? Bis heute hat alles einwandfrei geklappt, doch dann fing die Kiste an rumzueiern, hat sich aufgehangen musste restarten usw. doch jetzt geht nichts mehr. Kann es sein, dass meine Festplatte den Geist aufgegeben hat?

Mfg huggo und danke schonmal im vorraus!! 



Antworten zu Disk Boot Failure - Festplatte kaputt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wäre recht gut, wenn man einige Infos von Deinem PC
hätte.
Lies mal:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Sonst kannst Du checken, ob:
- ext. Platte dran,
- USB-Stick abmachen
- CD im Laufwerk
- Diskette im Laufwerk, falls Du noch so ein Laufwerk hast
- Bootreihenfolge wird wohl im Bios richtig sein: Firstboot= HDD 0


oder Festplatte defekt ?
Test: Start - ausführen - eingeben "chkdsk/f",
damit wird Deine Festplatte gecheckt und auftretende Fehler werden korrigiert.
Kommst Du noch beim Booten mit (F8) in den abgesicherten Modus und kannst eventl. eine Systemwiederherstellung durchführen.
Das sind erst mal einige Sachen, die Du durchführen kannst, die Nacht ist lang  ;)

Unten auf dieser Seite befinden sich noch einige ähnliche Themen, die Du mal nachlesen kannst.

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 20.01.10, 00:28:27 von A K »

Schau mal im Bios ob deine Festplatte erkannt wird. Wenn nicht alle Kabel überprüfen. Wenn diese noch immer nicht erkannt wird, HDD vermutlich kaput.
Wenn die HDD erkannt wird eine Reparatur nach folgender Anweisung durchführen.
 Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnellen antworten!
habe weder externe dran, noch usb.stick oder etwas anderes. funktioniert aber wieder komischerweise, trotzdem danke für die mühe!! 


« hilfe bei hp drucker officejet 4580 benötigtBrauche Treiber für Grafikkarte nVidia Geforce fx Go 5700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....