Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

laptop startet nicht win XP installation

hallo, ich will auf meinem laptop win xp installieren. habe gebrannte version *g*. wenn ich die win2000 cd ins laufwerk einlege beginnt er ganz normal mit der installation usw. aber wenn ich die gebrannte win xp cd einlege fährt der ganz normal hoch als wäre keine cd im laufwerk. habe ich die cd vielleicht falscj gebrannt? habe die daten ganz normal auf einen roling gebrannt!



Antworten zu laptop startet nicht win XP installation:

die CD muss schon boot-fähig sein, sonst wird das nichts.
Also am besten eine gängige kopieren oder mit nero eine boot-fähige cd erstellen.

gruß muehli

ja ich habe die cd auch schonmal bootfähug gebrannt aber dann startet der nur dos und mehr passiert nicht! ich habe jetzt win 200 drauf und win xp habe ich jetzt per hand installiert. besteht die möglich win2000 dann jetzt nachträglich irgendwie zu löschen? habe nur eine partition!

oder das man zumindest beim start nicht mehr auswählen muss zwischen XP oder 2000? also das automatisch xp gestartet wird?

Ja, das ist möglich, aber mit etwas Aufwand verbunden.

Auf laufwerk C: alle Dateien anzeigen lassen, d.h auch die Systemdateien (unter Ordneroptionen)
--> boot.ini unter C:\
mit editor öffnen

dort sieht du deine zwei Betriebssysteme, von wo sie Gestartet werden, such dir den Pfad für win2k raus und versuche den Intallationsordner zu löschen. wenn das geht dann kannst du den Eintrag (Zeile) in der boot.ini von win2k löschen. --> Speichern, Neustart und das sollte es gewesen sein.

gruß Muehli

du kannst natürlich auch nur den eintrag der boot.ini löschen, dann hast du die Auswahl nicht mehr

ich werde es mal probieren melde mich gleich wieder!

ich habe jetzt allle dateien auf sichtbar gemacht aber ich finde niergens diese boot.ini datei nur eine bootstat.dat aber da steht nix drin!

unter extras-> ordneroptionen -> ansicht gibt es einen hacken "geschützte systemdateien ausblenden" diesen musst du entfernen und natürlich versteckte anzeigen lassen. dann sollte die boot.ini direkt in C:\ liegen

danke habs jetzt gefunden!!! echt super forum hier!!! danke!


« komisches geräusch aus den boxenProbleme mit dem laptop HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...