Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installation startet nicht

Seid einiger Zeit startet keine Installation mehr. Wenn ich eine DvD (Original) einlege, hört man das laufwerk arbeiten, die Installation will jedoch nicht startet. Wenn ich dies dann manuel machen will passiert genau das gleiche.


Mein Computer-System: Windows Xp
   
Mein PC ist etwa 2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Installation startet nicht:

Fehlermeldung?
Fehlermeldung im Gerätemanger?
schon mal mit einem anderen Laufwerk versucht?

Es kommen keine Fehlermeldungen, die Installation startet einfach nicht. Hab eben auch noch einmal nen Laufwerk aus nem anderen PC probiert, aber das gleiche problem tritt auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DVD ist auch startfähig?
Bootreihenfolge wrde umgestellt?
systemeinzelheiten?

Ok, muss villeicht noch dazu sagen das ich nicht so die große Ahnung hab. ::)

Also es handelt sich jetzt grad z.B. um ein ganz neu gekauftes Spiel. Habe aber extra noch alte spiele probiert die ich mal installiert hab, diese gehen jedoch auch nicht mehr.

Was du mit der Bootreihenfolge meinst weiß ich leider nicht, kenn mich da wie gesagt nicht so aus.

Systemeinzelheiten: Windows XP professional
                    Service Pack 2
                    DualCore 3 GHz, 2Gb Ram
                    TSSTcorp CDDVDW SH-S223L Laufwerk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert,wenn man vor instalation den installer dienst manuell startet?
was passiert,wenn man die setup.exe manuel von DVD startet?

Es passiert nichts. Man hört für einen Moment das Laufwerk arbeiten, aber es geht kein Installationsfenster auf.

würde es mal mit einem anderen DVD-Laufwerk versuchen?
vieleicht kann dir einer im Freundeskreis dabei helfen(Einbau)

Hab ich schon (steht auch oben) nen Berkannter von mir der eigentlich ganz fit mit pcs is hat dabei geholfen, aber er wusste auch net wo dran das liegen könnte. Mir kommt es fast so vor als wie wenn die Installation von irgendwas unterdrückt wird, da sonst ja alles mit Laufwerk geht, bzw. die Installation eines Downloadprogramms funktionier. 

ok hatte ich überlesen ::)
was willst du denn installieren(Programm) vieleicht kommen wir so weiter.

Also aufegfallen ist mir das bei der Installation von Assassins Creed2. Hab danach aber auch nochmal etliche ältere spiele ausprobiert (u.a. Anno 1404, Dwan of War), bei allen tritt das gleiche auf wie oben geschildert. Auch normale Treiber CDs starten keine Installation.

deinstalliere/entferne das Laufwerk mal aus dem Gerätemanager und führe einen Neustart durch.
 

Habe ich getan, hat leider auch nicht geholfen.

hast du es schon mit einer Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum versucht(falls vorhanden)
ansonsten würde ich mal das machen.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html  

Hat beides leider auch nichts geholfen.


« Windows XP: Problem: Keine Rückmeldung. Was ist zu tun ?Windows XP: das DVD Laufwerk startet nicht automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...