Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Access Point Netgear WA302 - Notebook findet den AP - aber nicht online, aber...

Hallo!

Situation:

- ein Desktop PC
- zwei Notebooks
- T-DSL Box angeschlossen an Netgear FR114P
- Netgear WA302 (Access Point) angeschlossen an Netgear FR114P

Der Desktop PC ist direkt per Kabel an den Netgear FR114P angewchlossen (also immer online und alles funktioniert)

Beide Desktops nutzen den Access Point.
Instalation perfekt alles hat funktionert. Jedes Notebook hat seine IP und zugleich auch den Zugriff auf den FR114P. Alles hat funktionert bis auf einmal ein Notebook nicht mehr auf das Internet zugreifen kann.
Er findet den AP mit sehr guter Signalstärke aber es werden keine Pakete gesendet. Ich habe alles nochmal überprüft und mit dem anderen Notebook verglichen. Keinen Unterschied (ausser der IP natürlich). Der eine Notebook läuft problemlos. Der andere kann keine Pakete empfangen. Woran kann das liegen?

(Beide Notebooks habe das selbe System. Unterschied nur Prozessor, Centrino/Duo, sollte aber keine Bedeutung haben.

Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus



Antworten zu Access Point Netgear WA302 - Notebook findet den AP - aber nicht online, aber...:

Sorry.

ein Fehler

es soll heißen: Beide Notebooks nutzen den Access Point

keiner eine Idee??

Mal ipconfig ausführen : AUF BEIDEN !!

Mit   START ,  Ausführen ,     ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt
wird das Ergebnis in die Datei  IPCONFIG.txt  kopiert und von dort
läßt es sich mit Notepad o. Editor öffnen und hier einkopieren

Suchen auf C und öffne dieDatei      IPCONFIG.txt      per  Doppelklick oder
START ,  Ausführen  :   notepad C:\IPCONFIG.txt
oder                             editor C:\IPCONFIG.txt

Falls es so nicht klappt :
Start , Programme , Zubehör , Eigabeaufforderung
Dort die Anweisung      ipconfig /all > c:\IPCONFIG.txt    eingeben  . öffnen s.O.

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . . : ADMtek ADM8211 Wireless Adapter       
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja       
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.33       
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1       
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 7. Juli 2005 16:07:51       
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Juli 2005 16:07:51


« WLan Verbindung Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...