Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Nach Reparatur will WindowsXP ein Programm starten, findet es aber nicht

Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem, kann es aber selbst nicht lösen. Habe nach einem Virenscan eine Datei löschen müssen (sdkqh32.exe) nun will Windows diese Datei aber 2 mal bei jedem Neustart laden. Habe aber keine Ahnung zu welchem Programm die Datei gehört.
In msconfig fand ich einen Eintrag diesen habe ich deaktiviert, seitdem kommt die Fehlermeldung nur einmal.
Einen Registriecleaner habe ich auch schon durchlaufen lassen, ohne Erfolg.
mfg Dixie02



Antworten zu Nach Reparatur will WindowsXP ein Programm starten, findet es aber nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genazer Virus noch bekannt oder im Log nachzusehen wie die genaue Virusmeldung lautet. Tippe mal auf ein der Arten von Klez ?
Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung. Update den VIrenscanner auf neusten Stand. Dann starte mal per F8 Tast ein den abgesicherten Modus und führe dann einen Vollscan von Laufwerk C aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort, das System ist aber sauber. Der Virenscan den ich zuvor gemacht habe brachte über zweihundert Viren zu Tage.
Gruß Dixie02

geh mal auf
Start-Ausführen
und gib
msconfig
ein. Da kannst Du sehen, ob Dein Programm beim Windowsstart ausgeführt werden soll und es deaktivieren. Ansonsten hol Dir doch einen Registrycleaner, um fehlerhafte Einträge zu löschen (oder Du suchst selber in der Registry, ist aber beides mit Vorsicht anzugehen).
Backup nicht vergessen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
.... brachte über zweihundert Viren zu Tage.
:o
Da würde ich aber mal über saubere Neuinstallation nachdenken und mich mal mit PC-Sicherheit auseinander setzen / einlesen (z.B. Verseuchnung durch Filesharing, Mailanlagen, Firewall, Arbeiten mit eingeschränkten Rechten, Firefox zum browsen etc.etc.etc.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich dem PC Besitzer auch gesagt, war Norton Antivir 2002 mit 99 Patch drauf und hat fleissig vor sich hingeschlummert.
Recover wird ausgeführt und anschlissend ein besserer Virenscanner installiert.
Danke für die Hilfe


« CD im Laufwerk startet nicht automatisch...Was ist kaputt?Ladebalken steht. XP Neuinstallation nicht möglich. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!