Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Temperatur Problem

Hallo ich habe ein Temperatur Problem mit meinen PC .

Ich habe einen P4 3,0 GHZ FSB800 1MB Prescott + Socket 478 .

Mein Pc schaltet sich immer wieder aus  und an ich denke er ist zu heiß , beim Program Mother Bord Monitor wird eine  Case Temperatur von 88 ° angezeit was ist das für eine  Temperatur ??
Bitte um Hilfe

Danke brauniestar



Antworten zu Temperatur Problem:

Das ist eigentlich die Gehäuse Temperatur. Aber die nie im Leben so hoch sein. Was sagen denn die anderen Temp.!

Danke für die Info .. ich ich hatte das verkehrte Bord eingestellt.. nun sin die Daten wohl richtig.

CPU um die 60 und Case um die 35..

Aber warum fährt mein Rechner immer wieder runter .. ??

Gruß brauniestar

60°C erscheinen mir für Deinen Prozessor ein wenig garstig hoch. Ich wüprde an deiner Stelle mal den Kühler reinigen. Mit einer harten Zahnbürste und Staubsauger. (Venti vom Bord dabei abziehen!)
Ja, wenn es technisch möglich ist, drehe den Venti mal um. Ich hab dazu hier etwas geschrieben: http://home.arcor.de/j120542/Computerhilfen/kuehlung.pdf
Nun, und dann prüfe mal im BIOS, was da als Warn- und als Abschalttemp eingestellt ist. Bei manchen MBs sind diese Werte einstellbar, bei ASUS zB mit dem Tool "Probe".
Jürge


Habe den selben Prozessor auf meinem ASROCK Board und komme ca. 50°C bis 60°C. Throttling im Bios ist bei mir von Anfang an auf 75°C. Bei einem Spiel steigt die Temperatur bis auf ca. 68°C. Habe in anderen Foren gelesen das dieser Prozessor im allg. heißer wie die anderen wird. Lebe jetzt seit ca. 1,5 Jahren damit und hatte bis dato keine Probleme.

 

Zitat
Lebe jetzt seit ca. 1,5 Jahren damit
Nun ja - Sokrates lebte noch viel länger mit Xanthippe zusammen...  ;)
Die Temp von 60°C ist keinesfalls kritisch, ist durchaus noch brauchbar. Ich allerdings versuche, alle Temps in meinen PCs so gering wie möglich zu halten. Und das, obwohl ich AMD verwende, die von Hause aus weniger Wärme erzeugen.
Deshalb - und nur deshalb, weil eben geringere Temps sich auch positiv auf die Lebenserwartung elektronischer Bauteile (ganz allgemein) auswirken, meine Empfehlungen.
Jürgen

Wird der Rechner jetzt von Windows "heruntergefahren" oder wird der Bildschirm einfach nur schwarz und du mußt ihn wieder einschalten?

Windows fährt runter und danach wieder hoch ???

Graka - Temp ???  Mal alle Lüfter reinigen , mit geöffnetem Gehäuse testen ob es besser wird . GGF Gehäuselüfter einbauen !! ???

Leuchtet das Licht von der Tastatur noch nachdem er sich abschaltet? Oder leuchtet sonst nocht ein HDD licht etc.. am Gehäuse??

Kann sein das es gar nicht am Prozessor liegt sondern das dein Netzteil einfach zu schwach ist und sich abschaltet.

Was hast du für ein Netzteil? Watt???

Es geht alles aus Tastaur auch  der Gehäuselüfter.Das Netzteil ist ein 350 W Netzteil.

Die Lüfter habe ich auch schon gereinigt, abessaugt..

Windows fährt von alleine runter und startet rechner neu??? Ich hatte mal 'nen VIRUS, der konnte das auch!

Naja dann kann es normal nicht am Netzteil liegen. 350 W geht ok. Kommt aber auch darauf an wieviele Geräte du angeschlossen hast und was deine Grafikkarte benötigt.

Was ist im Bios unter Throttling eingesteilt??

Windows fährt von alleine runter und startet rechner neu??? Ich hatte mal 'nen VIRUS, der konnte das auch!

ich habe mal Avast einen scan machen lassen und der fand  angeblich den Virus Win 32 CTX..

Habe nun Avast deinstalliert und Antivir installiert der findet nix kein Virus

brauniestar
« Letzte Änderung: 05.07.06, 03:50:51 von brauniestar »

« ASROCK K7S8XBildschirm friert sporradisch ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...