Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

P4 2000 oder Athlon XP 2500+ ??????

Hallo,
ich stehe zwische der Wahl einen Pentium 4 2GHz auf einem MSI 845E Max 2 Mainboard und einem Athlon XP 2500+ auf einem Leadtek (oder so ähnlich) Mainboard.
Was würdet Ihr mir empfehlen?

vielen Dank, schöne Grüße Marcus



Antworten zu P4 2000 oder Athlon XP 2500+ ??????:

Da würd ich mich für den AMD entscheiden, ansonsten von INtel nur 865/875-Chipsatz..

Gruß

Hallo,

der Athlon hat den Nvidia Chipsatz an Board, taugt der was, oder sollte ich dann doch lieber den P4 nehmen, ich bin mir halt wegen dem Mainboard nicht so sicher.

Gruß Marcus

Jo hab Epox-Board mit Nforce2-Chipsatz und nem Barton und bin vollauf zufrieden...

Und für die AMD-CPU's gibts natürlich auch noch andere Chipsaätze von SIS oder VIA..

Aber wie gesagt wennst Intel kaufst würd ich auf jedenfall 865 / 875 Chipsatz nehmen

Gruß

« Letzte Änderung: 08.11.03, 14:00:37 von Nighty »

« Bios oder Hardwarefehler ?Western Digital »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...